Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Kontakte nach Horde Webmail?

Adressbuch Kontakte nach Horde Webmail?

aikonch30.12.0600:38
Ich habe meinem Provider als Webmail das ansich recht umfangreiche Webmail "Horde", dort hat man auch ein Adressbuch das wohl auch vCards, vorallem aber CSV Files importieren kann, doch leider funktioniert das nicht mit den Adressbuch VCFs, sprich es heisst wohl der Import sei ok, dennoch ist kein Kontakt vorhanden. Gibt es ein Zusatztool oder eine andere möglichkeit die Namen mit Emailadressen aus dem Adressbuch in ein CSV file zu exportieren?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc30.12.0600:51
CSV und VCFs sind völlig unterschiedliche Dinge - ich denke mal, dass es daran liegt...

zur Lösung habe ich leider nichts beizutragen - aber such’ mal bei versiontracker nach "adress book" und CSV.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
aikonch30.12.0600:53
Ja das ist mir klar.....Horde kann VCF UND CSV importieren...da es wohl mit VCF 3.0 nicht richtig umgeht (auch wenn es das sagt) dachte ich an CSV....hatte ich schon gesucht aber nichts "brauchbares" gefunden....
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0601:05
aikonch
da es wohl mit VCF 3.0 nicht richtig umgeht

Hast du es auch mit 2.1 probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch30.12.0601:09
Ties-Malte, ich idiot.....vielen Dank nun funktioniert es absolut perfekt!!! Bei den Einstellungen hatte ich mal wieder nicht gesucht....;)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.