Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Photoshop CS5 Probleme mit dem Drucken

Adobe Photoshop CS5 Probleme mit dem Drucken

lphilipp
lphilipp14.04.1623:45
Ich quäle mich seit ein paar Tagen mit einem unwilligen Photoshop. Nachdem ich jahrelang ohne Anstände aus der Applikation heraus drucken konnte, erscheint auf einmal diese Meldung:

Ich weiß, die Applikation ist "veraltet" und bedarf unter OSX 10.11.4 zusätzlicher "Hilfe", um "arbeiten" zu können. Ich habe schon alles mögliche probiert, recherchiert, aber nichts gefunden, was mir es wieder ermöglicht zu drucken. Rechner: iMac 27", 5 K, Ende 2014, i7, 32 GB RAM - Drucker: Epson XP-605
Weiß jemand, was zu tun ist? Drucker abmelden, neu anmelden (installieren) und ähnliche Dinge habe ich erfolglos hinter mir. - Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! ...
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp15.04.1613:30
Hat keiner einen Tip(p)?
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
WollesMac
WollesMac15.04.1616:17
Wenn es vorher funktionierte und nicht geändert wurde, würde ich den Fehler beim Drucker bzw. insbesondere Kabelverbindung suchen.

Kannst du das System mit TimeMachine evtl. auf einen Stand zurücksetzen, als es noch funktionierte und austesten?
0
lphilipp
lphilipp15.04.1619:25
Wie gesagt, ich hatte schon alles ausprobiert, was so "auf der Hand" liegt. Da alle anderen Applikationen problemlos mit dem Epson-Drucker kommunizieren, vermute ich die Lösung eher "im Photoshop" ; aber ich finde den Anfang des möglichen Weges nicht und in den Adobe-Hilfen tut sich meinen suchenden Augen auch nichts auf.
Die oben per Screenshot zitierte Meldung hilft mir überhaupt nicht.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
WollesMac
WollesMac15.04.1620:40
das evtl.
0
lphilipp
lphilipp17.04.1601:24
WollesMac
Danke für den Hinweis. Ich werde es morgen (heute) oder Montag versuchen. Heute ist spät (oder früh)!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp17.04.1620:00
WollesMac
Ja das war der richtige Hinweis; ich kann wieder aus Photoshop drucken. Warum das so ist, bleibt mir aber ein Rätsel.
Ich habe aus "Benutzer/Library/Preferences/Adobe Photoshop CS5.1 Settings/" alle Dateien bis auf die beiden Ordner "WorkSpaces" und "WorkSpaces(Modified) in einen "NeuenOrdner" auf dem Desktop verschoben, und den Druckdialog in Gang gesetzt. Bingo! Dann habe ich die Dateien, jeweils einzeln zurückkopiert, Programm neu gestartet etc. Einen Teil der Dateien hatte Photoshop bereits selbst wieder generiert. Diese habe ich ebenso wie "PSErrorLog.txt" von dem Rückkopieren ausgeschlossen.
Jetzt sieht der Ordner "Adobe Photoshop CS5.1 Settings" wie folgt aus:
und im NeuenOrdner auf dem Desktop verblieben:

Diese Vorgehen konnte natürlich den Übeltäter nicht genau identifizieren. Dazu hätte ich auch die verbliebenen 6 Dateien Stück für Stück zurückkopieren müssen. Sicher ist aber, daß eine von 5 Dateien der Übeltäter ist. ("PSErrorLog.txt" nehme ich mal aus. ?)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
WollesMac
WollesMac17.04.1622:47
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.