Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Adobe Photoshop CS ?

Adobe Photoshop CS ?

Einalles27.02.0909:25
Hallo,

wer von euch arbeitet mir Adobe Photoshop CS? *natürlich für mac*

und kann mir vielleicht einige Tipps geben?

Ist das Programm zu empfehlen oder wer kann was anderes anbieten?

Gerne auch an Harryv7@gmx.de

danke
0

Kommentare

Phat27.02.0911:03
hallo einalles

also ich arbeite praktisch täglich damit... kommt halt drauf an, was du genau mit dem programm machen möchtest.

da ich nun schon seit über 10 jahren fast täglich mit dem programm arbeite, sind für mich natürlich die funktionen und befehle leicht nachzuvollziehen, und ich weiss, welche tools ich benutzen muss um meine bildmontagen, retouchen, umfärbungen, bildauschnitte hinzukriegen.

das programm ist auf jeden fall für den professionellen anwender gedacht und könnte für einen neueinsteiger eher etwas überproportioniert oder "schwierig und kompliziert" bedienbar rüberkommen. in photoshop stecken unzählige funktionen drin, die selbst ich nie gebrauchen werde... ist also eher unübersichtlich, wenn man nicht genau weiss, was man machen muss...

falls du nur ein bisschen kontrast, gradation, bildauschnitte und so weiter an deinen bilder nachbearbeiten willst würde ich auf ein einfacheres programm zurückgreifen.

alternativen kann ich leider nicht wirklich aufzählen, da für mich photoshop schon zum standard geworden ist.

gruss aus der schweiz
phat
0
r.breiner
r.breiner27.02.0912:39
Wenn man kein Profi, oder zumindest sehr versierter Amateur ist, aber trotzdem ein mächtiges Programm braucht, empfiehlt sich Photoshop Elements. Seit Version 6 ist es auch für Anfänger leicht zu nutzen, da viele Arbeitsschritte, besonders im Bereich der Bildnachbearbeitung und -korrektur direkt mit Anleitung und Hilfestellung erfolgen können. Aber auch sonstige Funktionen der "ausgewachsenen" Version sind großteils verfügbar. Mit unter 100,- € ist es auch erschwinglich.
Ich würde Dir raten, einfach von adobe.de Trial Versionen der interessanten Programme runterzuladen. Die kannst Du dann jeweils 30 Tage ausführlich testen.
0
BigMac
BigMac27.02.0912:58
photoshop ist der de-facto standard für bildbearbeitung (und mehr) in so ziemlich allen grafischen bereichen. deswegen braucht es keiner empfehlungen.

am besten du definierst das, was du machen willst und dem entsprechend kommt diese software in frage oder auch nicht.

ich glaube es gibt kein programm, über das es soviele online-workshops oder podcasts gibt wie über photoshop. vielleicht ist es zielführender die besten links dorthin zu posten, damit du dir selbst ein bild vom umfang machen kannst.

hier kurz zusammengefasst die geschichte von photoshop (ganz interessant) @@
und die adobe eigene workshop-seite @@

deutscher photoshop-podcast @@
photoshop user TV @@

um nur einige zu nennen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Zimtstärn
Zimtstärn01.03.0914:57
hier kurz zusammengefasst die geschichte von photoshop (ganz interessant) @@

Die Geschichte von Adobe würde mich interessieren, leider scheint der Link nicht zu stimmen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.