Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Photoshop 6 in Adobe Konto registrieren? Seriennummer wird nicht akzeptiert

Adobe Photoshop 6 in Adobe Konto registrieren? Seriennummer wird nicht akzeptiert

Termi
Termi22.07.1420:42
Ich habe meine Photoshop CS5 verkauft und will nun die Lizenzen im Adobe Konto auf den Käufer übertragen. Meine erste Vollversion Photoshop 6 konnte ich aber nie registrieren, weil das (alte) Format der Seriennummer nicht akzeptiert wird. Adobe will aber nur übertragen wenn die ganze Registrierungskette im Konto ist.

Konnte einer von Euch Photoshop 6 im Adobe Konto registrieren?

Das Format meiner Seriennummer ist PSG600R1234567-890 wobei die 1234567-890 nur ein Beispiel ist.

Bevor die Frage kommt: Es handelt sich nicht um eine gefälschte OEM Version, sondern eine legale Box-Version von Photoshop, deren Seriennummer ist sogar damals beim Kauf durch Adobe prüfen ließ, weil ich vorher schon von den Fälschungen der OEMs gehört hatte.
0

Kommentare

looser
looser22.07.1422:10
Das hat es schon öfters bei Adobe gegeben, dass die Seriennummer nicht erkannt wird. Ich würde den Support anrufen.

Denn an Hand einer einzelnen Seriennummer den Fehler zu finden, ist für Dich unmöglich.

Und bei dem Weiterverkauf musste ich eine Vielzahl an Formularen ausfüllen.
„© looser@macbay.de“
0
Termi
Termi22.07.1422:59
Dann chatte ich die Morgen mal an. Die Formulare sind ja alle fertig, nur der Typ vom Support meinte, ich müsse alle Vorversionen registrieren, weil sie nur die komplette Kette übertragen würden. Blöd nur, wenn man genau das technisch nicht kann.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex23.07.1415:00
  • Öffnen Sie den Finder. Wählen Sie Gehe zu> Gehe zum Ordner.
  • Geben Sie "/ etc" (stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator eingeloggt sind).
  • Wählen Sie die Hosts-Datei und öffnen Sie sie.
  • Löschen Sie alle Einträge mit der IP 127.0.0.1 + Adobe Server wie z.B. activate.adobe.com
  • Speichern Sie die Datei und schließen Sie den etc Ordner.
  • Führen Sie noch mal eine Aktivierung Ihrer Software durch
0
Termi
Termi23.07.1418:46
Der Hinweis von @Gammarus_Pulex klingt nach einem Vorgehen bei installierter Raubkopie mit geblockter Kontaktaufnahme zu Adobe

Heute wollte ich Adobe kontaktieren und habe exakt die gleiche Seriennummer an der gleichen Stelle eingegeben, damit ich die Fehlermeldung nennen kann. Heute hat's geklappt. Technik...
0
john
john23.07.1421:15
Termi
Der Hinweis von @Gammarus_Pulex klingt nach einem Vorgehen bei installierter Raubkopie mit geblockter Kontaktaufnahme zu Adobe
war auch mein gedanke beim lesen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Deckard
Deckard23.07.1421:23
@Gammarus_Pulex so eine Version habe ich hier auch noch, der Verkäufer wollte sie irgendwie nicht zurück nachdem ich Abobe angerufen habe
„...but then again, who does?“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.07.1409:58
Ich enttäusch euch nur ungern, aber das ist die offizielle Hilfe von adobe selbst...
0
Termi
Termi24.07.1410:16
Ok, dann geht Adobe wohl davon aus, dass Probleme eigentlich nur durch Raubkopien entstehen können Als ehrlicher Kundenwürde ich mich da voll vera..... fühlen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.07.1410:22
Nein, adobe hat Probleme damit, dass die zugemüllte hosts Datei hin und wieder die Kommunikation zu den adobe Servern blockiert.

Durch obige Anleitung bringt man das wieder zum Laufen – ansonsten meckert er ewig, dass die Seriennummer nicht geprüft werden kann. Es bringt dir bei Raubkopien also eher nichts
0
Deckard
Deckard24.07.1410:24
Naja, bisher konnte bei mir der Support die Probleme immer innerhalb von Minuten lösen. Ich finde damit kann man Leben. Das Ändern der Nameserver Einstellungen ist eigentlich nur nötig wenn der Aktivierungsserver des Produkts abgeschaltet worden ist und es keine Version ohne Prüfung gibt (z.B. CS 2). Bei CS 6 sollte das noch nicht der Fall sein.
„...but then again, who does?“
0
Deckard
Deckard24.07.1410:28
Gammarus_Pulex
Nein, adobe hat Probleme damit, dass die zugemüllte hosts Datei hin

Kannte ich so noch nicht, mag aber sein wenn man viele verschiedene Produkte installiert hatte
„...but then again, who does?“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex24.07.1410:49
Ich hatte es in der Agentur bisher drei Mal unter CS 6 Design Premium.
Mit der Creative Cloud gabs bisher noch keine Probleme.
0
john
john24.07.1412:03
Nein, adobe hat Probleme damit, dass die zugemüllte hosts Datei hin und wieder die Kommunikation zu den adobe Servern blockiert.
zugemüllte hosts-datei?
also mir ist nichts bekannt, was dazu führt, dass "einfach so" einträge in der hosts-datei landen.
Durch obige Anleitung bringt man das wieder zum Laufen – ansonsten meckert er ewig, dass die Seriennummer nicht geprüft werden kann. Es bringt dir bei Raubkopien also eher nichts
doch. exakt so raubkopiert man photoshop (bzw die gesamte creative suite) seit cs6: indem man die kommunikation mit den aktivierungsservern blockt.
weiter geh ich da jetzt auch nicht drauf ein.

und bevor hier ein falscher eindruck entsteht:
nein, ich habe keine raubkopierte creative suite. für die paar belange, die ich brauche, reicht mir mein (legal gekaufter) pixelmator. ich wüsste aber durchaus wie ich mir photoshop raubkopieren könnte.

ich halt mich da an die these von termi: offenbar hält adobe seine kunden schonmal vorsorglich für raubkopierer, wenns probleme gibt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.