Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Adobe CS3 - Scannerprobleme
Adobe CS3 - Scannerprobleme
Oxxle
19.06.07
22:19
Hallo Forum!
Heute habe ich meine neue CS3 Design Premium installiert.
Anschließend die Scannersoftware für meinen CanoScan 9950F installiert und auch Silverfast 6.4.4r6.
Trotzdem kann ich den Scanner nicht erreichen über die CS3.
Im Import-Menü von PhotoShop taucht weder der Canon-Treiber noch Silverfast auf und auch im Acrobat 8 geht der Befehl "Scan in PDF-Datei umleiten" nicht. Auch der Befehl "PDF erstellen - über den Scanner" im Acrobat geht nicht: kein Scanner auswählbar.
In der CS2 Premium funktioniert es alles, so wie immer (sowohl PhotoShop CS2 und Acrobat 7).
Hat jemand hier im Forum ähnliche Probleme gehabt und schon eine Lösung für mich?
Bei Canon und Silverfast gibt es keinerlei Hinweise oder neuere Versionen zum runterladen.
Bin ratlos!
Hilfreich?
0
Kommentare
Oxxle
20.06.07
09:57
Hat noch keiner mit PhotoShop CS3 gescannt?
Hilfreich?
0
Maxefaxe
20.06.07
10:19
Na wenn Adobe mal liefern würde, könnte man dazu auch was sagen:-&
Hilfreich?
0
hausfreund
20.06.07
11:07
Import klappt nicht - Plugin wird nicht geladen ... aber da kommt bestimmt demnächst ein Update.
Hilfreich?
0
Oxxle
20.06.07
11:09
Ein Update von Adobe?
Oder den jeweiligen Scannerherstellern?
Hilfreich?
0
ollerich
20.06.07
11:10
hast du mal geschaut, ob denn das PlugIn auch im Zusatzmodule-Ordner von Photoshop ist?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
Hilfreich?
0
hausfreund
20.06.07
11:17
Systeminformation unter Photoshop Hilfe
ganz unten:
ScanGear CS 7.0.1X KEINE VERSION - - aus Datei /Applications/Adobe Photoshop CS3/Zusatzmodule/ScanGear CS 7.0X
Hilfreich?
0
Oxxle
20.06.07
11:29
Dort steht bei mir:
Nicht geladene Plug-Ins: KEINE
Installierte TWAIN-Geräte: OHNE
So ein Schwachsinn - Silverfast liegt im Zusatzmodule-Importieren/Exportieren und die Canon-Software sollte sich über Twain einklinken...
Na, dann mal abwarten und die CS2 zum Scannen nehmen!
Hilfreich?
0
loishulot1
20.06.07
11:44
du brauchst das Silverfast 6.5 Update.
Hilfreich?
0
fronk
20.06.07
11:44
Ist der Treiber Universal Binary?
„Haters, go away and hate yourself!“
Hilfreich?
0
bjs
20.06.07
12:09
Mit CS 3-Trial stürzte beim Scannen das Programm öfter ab. Software ist Silverfast 6.4.4r7a.
Die Version bietet mehr Maximaldichte durch Mehrfachscan und ist kostenpflichtig.
Sollte CS 3 nur mit 6.5 funktionieren ist es ein Muss aber schlecht.
Hilfreich?
0
bjs
20.06.07
12:10
Die Version 6.5 bietet mehr ...
Hilfreich?
0
krokodil
28.06.07
17:27
Exakt das gleich Problem mit ScanGear CS 7.0.1. unter CS3.
Wenn man PS CS3 mit Rosetta startet (im Finder PS CS3-ProgrammInformation.) dann ist der Scanner (Lide30) unter PS ansprechbar. Wenn die Scann-Aktion vorbei ist, PS CS3 neustarten OHNE Rosetta, da es dann zügiger läuft.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.