Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Public Beta im Anflug

Adobe CS3 Public Beta im Anflug

Gaspode15.12.0601:20
Adobe hat eben bestätigt. Download in Kürze.
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle15.12.0601:32
0
Oxxle
Oxxle15.12.0601:32
(w00t)(w00t)
0
Andrej15.12.0604:23
Wohl eher nur Photoshop. Problem bei mir ist, ich brauche ein vernünftiges InDesign. Mit Rosetten-P'S kann ich noch länger leben.
0
fallen
fallen15.12.0608:00
Ich glaubs nicht, Photoshop CS3 lädt gerade runter!!
0
Scheune
Scheune15.12.0608:51
Woher?
0
Insert Text Here15.12.0609:04
Wurde afaik wieder zurückgezogen
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann15.12.0609:06
Fallen: wir warten dann auf Deinen Bericht.
0
fallen
fallen15.12.0609:07
hier:

aber man muss registriert sein.
0
desmo
desmo15.12.0609:08
Wieso? Download läuft ohne Probleme!!!!



684 MB sind zwar ne Menge, aber heute Morgen scheint noch nicht viel Verkehr zu sein.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo15.12.0609:12
fallen

Upps, da warst Du wohl schneller!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Scheune
Scheune15.12.0609:15
fallen

Danke
0
Insert Text Here15.12.0609:17
Damn...dann hab ich mich wohl geirrt
Gleich mal antesten
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann15.12.0609:55
Habs gerade runtergeladen. Beim Versuch es zu starten dann die Meldung "You cannot use this installer with this Version of Mac OS". Soll das heissen das das eine Intel-Only-Version wird, ich mir also für CS3 einen Intel-Mac zu kaufen habe?
0
flx
flx15.12.0609:56
fallen
hier:

aber man muss registriert sein.

Cool. Danke. Download läuft...

0
Insert Text Here15.12.0609:59
Klaus Tollmann

Hier auf einem G5 gabs keine Probleme beim Installieren
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.12.0610:00
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler15.12.0610:10
hoho fertig schneller als die erlaubt
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann15.12.0610:17
Insert Text Here
Klaus Tollmann

Hier auf einem G5 gabs keine Probleme beim Installieren

Dann könnte es an der Version liegen, ich habe noch 10.4.7
0
alfrank15.12.0610:22
Und wenn man kein CS2 hat, darf man CS3 nicht ausprobieren ? amp;
0
Scheune
Scheune15.12.0610:28
geschafft !
0
Oxxle
Oxxle15.12.0610:31
30 Tage Testversion???
Und dann?
0
alfrank15.12.0610:35
Oxxle: Nix 30 Tage, nur 2 Tage, wenn man kein CS2 hat !
0
Scheune
Scheune15.12.0610:39
Wenn man CS2 hat, kann man sich ne Nummer bei Adobe generieren lassen.
0
Oxxle
Oxxle15.12.0610:42
Scheune
Wie und wo?
0
alfrank15.12.0610:42
Scheune: Ich habe aber kein CS2 ! U.a. weil es nicht Universal Binary ist !
0
flx
flx15.12.0610:44
Oxxle
30 Tage Testversion???
Und dann?

Wie? Echt? Ist die Beta Version nur eine 30 Tage Testversion??

0
Oxxle
Oxxle15.12.0610:45
flx
Am Ende der Installation kann ein Screen mit der Wahl zwischen

1. Eingabe einer CS3-Seriennummer (hier funktioniert meine CS2-Nummer nicht) und

2. 30-Tage-Demo-Modus
0
alfrank15.12.0610:49
Oxxle: Auf der Adobe-Seite steht aber was von 2 Tagen Trial...
...naja ich werde es bald selbst sehen.

Und die CS3 Serial mußt Du hier aus der CS2 generieren lassen:
0
alfrank15.12.0611:11
Es sind definitiv nur 2 Tage Trial !
Ich kaufe mir doch nicht nur, um CS3 effektiv testen zu können eine CS2 Lizenz !
(sick)
0
Oxxle
Oxxle15.12.0611:35
alfrank

Danke für den Link!
Aus den angekündigten 30 Tagen zum Test wurden nach dem ersten Neustart von PhotoShop eine 2-Tages-Version=-O
0
Oxxle
Oxxle15.12.0611:35
Aber dank Deines Links habe ich meine Seriennummer bekommen!
0
noelboss
noelboss15.12.0612:50
Wer sich da nicht registrieren möchte für den Download:
0
Zetaline
Zetaline15.12.0613:46
Zuerst die gute Nachricht: Entgegen mancher Informationen (Gerüchte?) läuft Photoshop auf einem G3 mit 600 MHz und 8 MB Grafikkarte.

Nun die schlechte Nachricht Adobe Bridge lässt sich nicht starten, d.h. stürzt nach ein paar Sekunden ab.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
desmo
desmo15.12.0614:25
G4 Powerbook sys 10.4.8 funz auch!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mauko15.12.0614:29
Aber wie läuft's denn?
(?)
0
desmo
desmo15.12.0614:40
mauko

Hab gerade nicht viel Zeit zum Spielen. Arbeite aber seit der Installation vorhin sehr flüssig mit CS3. Ob es schneller ist, kann ich schwer sagen. Der Start ist definitiv schneller; ich meine auch dass Filter schneller rendern, das ist aber rein subjektiv.

Aber eine Speed-Granate ist das 17er Powerbook 1,5 sowieso nicht.:-/
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Sitox
Sitox15.12.0614:55
Vorweg, habe keinen Intel Mac - deshalb die Frage.

Kann man eigentlich feststellen wann und ob Rosetta seinen Dienst aufnimmt?

Ist es so, dass Universal Binaries noch Komponenten enhalten können die Rosetta aufrufen? (so wie damals noch 68K Code in PPC Applicationen existieren durfte). Frage mich nur ob CS3 tatsächlich komplett UB ist oder ob dieses Rosetta RAM Monster bei bestimmten Aktionen möglicherweise noch benötigt wird.
0
mauko15.12.0615:05
Hmm, kein Twain Import... finde meinen Scanner nicht...
0
mauko15.12.0615:15
...logisch ... Epson Scan ist auch eine PPC applikation, das wird natürlich nicht mehr gefunden... kennen wir ja, hmmm
0
Bernd
Bernd15.12.0620:34
Also die BETA Bockt absolut!
Am Intel Mac ein Traum wenn man Rosetta gewohnt ist.
Würde sagen das PS CS3 am MacBook PRO schneller ist als PS CS2 am dicken G5

YES und das für die Beta!
Freu mich etz schon auf die Final!
0
apfelschorle19.12.0615:20
Kann die CS3 eigentlich noch was anderes neues, außer auf Intel-Macs schneller laufen?
„Unbekannt verzogen“
0
Bernd
Bernd19.12.0615:23
Apfelschorle

ich sach nur SmartFilter, da warte ich schon ewig drauf!
0
mauko19.12.0616:11
Neu auch, wie das Programm ein-faded und auch wieder aus-faded...
Herrlich
0
Zetaline
Zetaline19.12.0616:32
Die Palettenanordnung und wie sie sich insgesamt verhalten ist auch angenehm. Wirkt viel professioneller und einheitlicher, alles in allem!

Habt ihr das auch, dass beim Filter: Beleuchtungseffekter keinerlei Presets auswählbar sind?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Gaspode15.12.0609:51
Bin mal gespannt ob der Mist genaus wie der Adobe Reader 8 im Anwendungen-Ordner wieder diverse Ordner anlegt, in Dienstprogramme auch nochmal Zeug reinwirft und im Dokumente-Ordner des Users auch alles mögliche.

Und nicht vergessen, nach dem Aufruf von Adobe-Installeren Rechte zu reparieren. Nicht das auf einmal jeder auf / Schreibrechte hat.
0
Applefan1970
Applefan197015.12.0620:26
Ich habe meine Nummer von der Creative Suite nun zigfach eingegeben, sagt immer gilt nicht, obwohl ich die CS2 hier voll am laufen habe, die spinnen voll da bei Adobe. Und für zwei Tage ist mir das zu doof.

Ohne die generierte für die Beta ist das also für den Mülleimer, leider.
0
Maxefaxe15.12.0620:48
So toll kanns nicht sein wenn die Windowsversion 20-40% schneller ist.:-/

Mit "würd sagen" kann man viel machen nur nix beweisen. Interessant ist doch der Vergleich CS2 zu CS3 aufm G5 + CS3 zwischen Macbook Pro und Dual G5. Also immer her mit den Tests (Bild skalieren, drehen, Umrechnen in CMYK, die wichtigsten Filter, 20 kleinere Bilder öffnen etc.)

Ich mache mal nächste Woche einen Vergleich zwischen PS 7 und CS3 aufm Dual G5. Große Sprünge erwarte ich aber eigentlich nicht.
0
Maxefaxe19.12.0613:49
So nun ein erster Vergleich auf meinem Dual 2.3 G5 zwischen PS7 und CS3 Beta

• PDF rippen (A1 in 150 dpi CMYK)
PS7 - 17 sek
CS3 - 15 sek
• bikubisch von 150 auf 400 dpi hochrechnen
PS7 11 sek
CS3 11 sek
• 90° drehen
PS7 11 sek
CS3 7 sek
• in CMYK wandeln
PS7 12 Sek
CS3 3 Sek (da hat's mir wirklich die Sprache verschlagen)
• Motion Blur °-8 Stärke 88
beide 2-3 Sek
• mehrere große JPGs öffnen
PS7 17 sek
CS3 13 sek
• viele kleine Webgrafiken öffnen
PS7 27
CS3 14 sek

Der Programmstart ist in etwa doppelt so schnell, sowohl beim ersten als auch beim wiederholten Starten. Negativ fällt mir auf das bei geöffneten CS3 ich mein PS7 nicht starten kann. (Was für eine Frechheit) Umgekehrt, wenn PS7 schon offen ist, lässt sich CS3 dennoch starten. Auch bekomme ich öfters Fehlermeldungen im Programm das bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden können.
Eben ist mir das Programm beim Versuch für Web speichern abgeschmiert. Beim 2ten Versuch hat es geklappt. Zum Glück auch deutlich schneller als in PS7.

Insgesamt finde ich den Vorsprung für ein komplett in XCode geschriebenes Programm (wirklich?) nicht gerade überzeugend gegenüber einer Version die schon etwa 4 Jahre alt ist. Die Beta sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge.

Vieles ist immer noch nicht Multithreaded. Das Öffnen von mehreren Bildern wird immer noch dröge nacheinander auf einem kern abgerödelt. (Das lässt nichts gutes für den PDF-Export aus InDesign erahnen) Große Hoffnungen auf substanzielle Verbesserungen bis zum Final Release habe ich da nicht mehr.:-/
0
Maxefaxe19.12.0615:55
Die Smartfilter sind nur bis zum Erscheinen der anderen CS3 Programme recht nutzlos. Solange können InDesign und Co noch nichts mit de Smart Filtern anfangen.

Wenns mal soweit ist, kann man allerdings sehr einfach und verlustfrei Filter anwenden und behält die nachträgliche Kontrolle über deren Parameter. Für mich auch eins der Top-Features von PS CS3
0
Maxefaxe19.12.0616:23
mauko<br>
Neu auch, wie das Programm ein-faded und auch wieder aus-faded...
Herrlich

Dieses „Feature“ ist mir keinen Cent wert. Das Programm ist eine Arbeitsschlampe die gefälligst sofort da und weg zu sein hat. Das Einfaden kann man hoffentlich abgewöhnen; es hat keinerlei Nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.