Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Admins: Galerie

Admins: Galerie

Macruby26.05.0422:35
ich bin ein friedliebender mensch. ich hab gegen keinen irgend etwas. doch
<br>wenn man in der galerie so zerrissen wird, von menschen die einen
<br>überhaupt nicht kennen (einer masst sich an, uns als "spätpubertierende
<br>teenager" zu bezeichnen), dann geht auch mir mal der kragen hoch.
<br>und wenn das anmassend ist, bilder zu posten, sollten sich alle die, die hier mehr als ein bild pro tag , pro woche uploaden, fragen, ob sie das mtn und seinen lesern "zumuten" wollen. ja sogar ein "missbrauch" (zitat) darstellt?
<br>und soweit lass ich es nicht kommen, mich als eine lachnummer und ärgernis bezeichnen zu lassen.
<br>ich habe mal die galerie in höchsten tönen gelobt, wegen der qualität der
<br>bilder, die gepostet werden (bin immer noch dieser meinung). und nicht nur die paar von mir. sicher, die von mir sind alle von anderen seiten genommen. aber gebe ja auch zu, dass ich mit ps nicht umgehen kann - ist das ein verbrechen oder eine menschliche unzulänglichkeit?
<br>seht euch andere sites an, was da manchmal für´n schrott drin ist....
<br>übrigens: mac-fan zu sein schliesst nicht automatisch ein, ps-profi sein zu müssen!
<br>und nochmal: die wp_bande-bilder (mein gott: 2 stück!!) haben eine historie!!
<br>und nochmal: die brauch ich und muss ich keinem erläutern!!! die es betrifft, wissen worum es geht!
<br>und wenn einige den anspruch erheben, keine "geklauten" wp hier bei mtn sehen zu wollen, dann wünsch euch viel freie zeit um eigene zu machen und die in die galerie zu stellen.
<br>
<br>also @@admins: ich bitte euch, alle meine beiträge in, bei, auf mtn zu löschen!!!
<br>und gleich macruby dazu!
<br>
<br>es tut mir ausserordentlich leid, das es soweit gekommen ist! ich bin mtn-fan. und deshalb kommen noch ein paar (wenn man wieder uploaden kann).
<br>
<br>es war ein sehr schönes, freundliches miteinander bis hierher - zu hause bei mtn.
<br>
<br>allerbeste wünsche .....
<br>
0

Kommentare

boehel
boehel26.05.0422:40
warum macht ihr immer einen auf beleidigt. wenn ihr euch jemand später mal kritisiert fängt ihr auch nicht an zu heulen und rennt zur mami oder kündigt. Lass die doch reden was se wollen. aber dieses wie kann ich aus mtn austreten und biter alle meine beitraäge löschen getue geht mir auf den Sack und ich hab&rsquo;n grossen
0
boehel
boehel26.05.0422:42
apropo ich wär für ne editierfunktion im forum wenn ich meinen Beitrag so anschau
0
Macruby26.05.0422:43
übrigens: das ist auf meinem "mist" gewachsen. also macht macdolph dafür nicht mitverantwortlich!!
0
djapple2
djapple226.05.0422:50
ich glaub ich hab was verpasst!
<br>Was für Banden Wallpaper wurden denn hier hochgeladen und von wem?
<br>Was soll das?
0
djapple2
djapple226.05.0422:50
dulden wir hier auf MTN jetzt auch noch Banden? Soweit können wir es doch nicht lassen kommen Jungs, oder?
0
boehel
boehel26.05.0422:52
das mit der bande wäre wirklich nicht notwendig gewesen. und vorallem das nächste bild mit dem walpaper drinne. macruby weiter so
0
Laton
Laton26.05.0422:52
macruby:
<br>Es wäre gut, wenn du jedenfalls den Beitrag, den du bemängelst, verlinken würdest, denn wenn so etwas zur offensichtlich öffentlichen Diskussion gestellt wird, sollte man auch Chancen haben, sich ein eigenes Urteil zu bilden.
<br>Wenn es wirklich nur an die Admins gehen soll, dann reicht in solchen Fällen schließlich auch eine Email.
<br>
<br>So, damit hier auch ALLE mitreden können, der entscheidende Link:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=10888
<br>
<br>
<br>Und jetzt, wenn das erlaubt ist, ein wenig meine eigene Meinung dazu:
<br>Rantanplan hat es vielleicht ein wenig krass ausgedrückt, aber ich gebe zu, dass es schon nicht ganz in Ordnung ist, fremde Wallpaper mit einem eigenen Rahmen zu versehen. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass es ein eigenes Werk von euch ist, weil ihr es derart gekennzeichnet habt.
<br>Bitte versteht mich richtig, ich arbeite im wissenschaftlichen Bereich und da ist korrektes Zitieren mehr als wichtig, deshalb nehme ich solche Dinge nicht so leicht.
<br>Und es ist mir auch schon passiert, dass ich auf einer Seite unterwegs, einen Text las und plötzlich das Gefühl besaß, ihn irgendwie zu kennen. Und siehe da: Das war mein eigener Text! Einfach kopiert, und oben drüber, als wäre es von dieser Person ein anderer Name. Es war nur der Seiten-Admin, aber jeder, der dort hinsah, musste annehmen, dass der Text von ihm stammt.
<br>Sowas ist wirklich alles andere als schön. Sicherlich ist im Internet "mein" und "dein" häufig ein etwas verschwommer Begriff, aber wenn man fremde Quellen benutzt, dann sollte man sie entweder richtig überarbeiten und damit eine eigene Leistung zeigen, oder zumindest dem Originalersteller Rechnung tragen.
<br>Mir ist durchaus bewusst, dass man sich mit dem Bilder kopieren noch einfacher tut als mit dem Kopieren von Texten, aber einfacher oder besser wird es deshalb nicht unbedingt.
<br>
<br>Ich möchte hier übrigens ganz klar herausstellen:
<br>Ich will hier niemanden anklagen! Ich habe schließlich auch selbst Bilder von anderen hier gezeigt, weil sie mir besonders gefielen, aber man sollte auch andere Standpunkte in solchen Fällen überdenken und durchaus akzeptieren können.
<br>
<br>Zum Umgang mit Kritik möchte ich aber auch noch speziell hinzufügen, dass niemandem geholfen ist, wenn man alle Beitrage (Was ist denn mit dem Anime-Thread? Ist der plötzlich nichts mehr wert?! ) einfach löschen lässt. Im Gegenteil, damit stößt man doch einzig und allein den Leuten vor den Kopf, mit denen man bisher gut ausgekommen ist.
<br>Ist das wirklich Sinn und Zweck einer solchen Übung?
<br>Ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist. Das würde mich nach all der Mühe, die ich auch in den Anime-Thread gesteckt habe, sehr betrüben.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Laton
<br>die wahrscheinlich wieder viel zu viel geschrieben hat
0
sYntiq26.05.0422:52
Oh mann...
<br>
<br>"Bitte löscht alle meine Beiträge, aber sobald die Gallerie wieder funktioniert, uppe ich noch nen paar Bilder"
<br>
<br>Klingt..ehhm...seltsam..
<br>
<br>Davon abgesehen gab es schon des öfteren Galleriediskussionen. JEDESMAL ging es um dieses zuspammen der Gallerie udn JEDESMAL hiess es zum Schluss "Ok, ich werde mich bessern" und NIE ist wirklich was passiert. Das Wallpaper posten im Minutentakt ging fröhlich weiter. Da ist es doch kein Wunder das sich dann immer wieder aufgeregt wird, oder?
<br>
<br>Manchmal frage ich mich ob es einige nicht kapieren wollen oder nicht können...
<br>
<br>Und zum Abschluss: @@Macruby: Wie es generell auch schon mehrmals gesagt wurde: Es gibt Emails. Damit kann man sich an die admins wenden. (Diese lesen die sogar.) Es gibt KEINEN Grund einen Thread draus zu machen (doch, einen. Sich nochmal richtig aufspielen wollen)
<br>
<br>Davon abgesehen schliesse ich mich Boehel an. (Warum immer gleich beleidigt? Ihr seid doch keien 6 mehr. "Mami, der hat mich geärgert, der ist nicht mehr mein Freund" ) Das wirkt irgendwie sehr lächerlich.
<br>
<br>Gruss und schönen Abend noch
<br>
<br>sYntiq
<br>-den solche schwachsinnigen Threads und die Gallerie langsam wirklich aufregen.
0
Macruby26.05.0423:00
es war der http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=10887
0
meiderdrei26.05.0423:05
zu Hilfe! zu Hilfe! Wir werden krisisiert! Graben wir uns in die Erde ein! Lassen wir uns löschen! Starten wir unsinnige Threads!
0
boehel
boehel26.05.0423:06
spielen uns auf haste vergessen.
0
BigMac
BigMac26.05.0423:20
an die streithähne:
<br>seid mir nicht böse, aber ihr könnt euch die hand schütteln.
<br>wenn man es nicht wüsste, könnte man euch auf 12-14 schätzen.
<br>tut mir leid, is aber so...
<br>wenn ihr euch streiten wollt, tut das per mail oder ichat und lasst das forum aus dem spiel bei eurer persönlichen fehde.
<br>hier sollen hilfesuchende und mac-interessierte information finden!
<br>das gilt übrigens auch für den rest der beteiligten in spe.
<br>ich behalte mir vor, unsachliche postings/threads mit ähnlichem zu sperren bzw. zu löschen.
<br>wenn es dazu noch etwas zu sagen gibt, kontaktiert mich bitte auf oben beschriebenem weg.
<br>BigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bernhard Krug26.05.0422:47
Danke fuNr die Entscheidung. Hoffentlich wird die Galerie kuNnftig bereinigt und man kann dort potentielle Wallpaper finden und nicht "die bande stellt sich vor" plunder. Vielleicht macht ihr eine eigene banden-seite, dann koNnnte ihr euren banden-kollegen die adresse geben und da dann banden-wallpaper hochladen, bis der server wuNrgt.. Vielleicht koNnnt ihr auch noch einen kleinen banden-krieg anzetteln, aber bitte nicht mehr hier.
<br>Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.