Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium und Ruhezustand

Adium und Ruhezustand

Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0702:05
Nach einem Ruhezustand bringt Adium immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindungen getrennt sind.

Gibt es eine Einstellung, womit sich Adium nach einem Standby automatisch wieder verbindet?

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

badshizzle07.03.0702:11
ja:-D:-P
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0702:14
cool - und wo?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
flx
flx07.03.0702:20
Macht Adium doch sowieso automatisch. Zumindest bei mir. Ich wüsste nicht, dass ich bei den Grundeinstellungen was geändert hätte.

Adium sucht bei jedem Verbindungsabbruch automatisch nach einer neuen Verbindung.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0702:32
flx: Komisch, bei mir nicht.

Bei Skype klappts, bei Mail jedoch nicht...

Ist halt ein bissl nervig, jedes Mal nach Ende Standby Mail und Adium manuell neu zu verbinden.

MacBook - es dauert aber auch bis zu 20 sec, bis Airport verbunden ist.

Danke für Hinweise!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Vicelow_SSC07.03.0708:52
Turmsurfer
Das hat bei mir auch noch nie so richtig funktioniert...
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0708:54
Adium habe ich nicht, aber dafür Mail. Und bislang hatte ich keine Probleme mit Mail, daß es sich nach dem Ruhezustand automatisch wieder verbindet. Auch am MBP (über Airport) nicht. Aber das braucht auch keine 20s bis es verbunden ist ... ich denke da liegt der Hund begraben. Warum braucht dein MB dafür diese Ewigkeit?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0709:19
Morgen!

Ja, warum braucht mein MB so lange zum Verbinden? Das iBook ist sofort online an der Fritzbox...

Mail darf ich jedesmal manuell wieder verbinden.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
badshizzle07.03.0709:43
oh, sorry.
Ich dachte da gäbe es die Option, da der das bei mir problemlos macht.
Evtl. ist es aber diese Option:
0
Martin Springer07.03.0710:48
Ist dein Adium auf letztem Stand? Die Verbindindung funktioniert bei mir immer dann nicht wenn Adium merkt das es keinen Sinn macht zu verbinden, weil entweder kein Signal da ist (Beim WLan) oder sich wieder mal nicht verbinden kann, warum auch immer. Mit der letzten Version von Adium klappts meiner Meinung am Besten! Ne Minute solltest aber zeit geben.
0
Vicelow_SSC07.03.0711:08
Martin Springer
Besser ist's schon geworden, das stimmt.

Turmsurfer
Probier mal, in den Aiport-Netzwerkeinstellungen ein bisschen zu spielen. Hast du bevorzugte Netze oder automatische Verbindung? Ich könnte mir vorstellen, dass es da hakt!
0
flx
flx07.03.0712:18
Bei Mail muss man einfach warten, bis es wieder autmatisch nach der eingestellten Zeit die E-mails abruft. So verbindet es sich auch wieder von selbst.

Bei Adium muss natürlich "automatisches anmelden" aktiviert sein.
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0713:46
Martin Springer: Ja, hab die aktuellste Adium Version

Vicelow: Hab die Netzwerkverbindungen optimiert, dauert aber 20 sec, bis die Airportbalken erscheinen und 30 sec bis die SSID durchläuft.

Vielleicht liegts ja an Parallels, welches in den Netzwerkeinstellungen zwei virtuelle Netzwerke (ethernet) anzeigen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
a_JAguar
a_JAguar07.03.0714:10
ALso ich muss sagen ich habe auch ein MacBook und mein Wlan geht jetzt besser wie zu meinen iBook zeiten. vielleicht musst du die sörungsunempfindlichkeit deaktivieren. Aber bei mir funktioniert alles sowohl adium als auch mail. manchmal geht es nur nicht wenn ich vorher in einem anderem Wlan war.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.03.0715:03
Ok, dass sich Mail und Adium nach dem Standby nicht mehr verbinden, liegt an der langen Zeit, bis sich das MB mit dem WLAN verbindet.

Hab die WLAN-Einstellungen optimiert und jetzt funzt auch Adium wieder gescheit!

Danke für die Tipps!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.