Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adium -> ICQ geht nicht mehr

Adium -> ICQ geht nicht mehr

holli12.11.1020:46
Hallo,
ich habe da ein Problem. Seid heute Nachmittag fragt Adium mich beim Verbinden mit ICQ immer nach meinem Kennwort. Ich gebe es dann ein, aber das Fenster erscheint wieder. Ich kann mich also nicht mehr anmelden. Wenn ich es mit ICQ2go probiere klappt es sofort.

Kann mir einer helfen?


Danke & Gruß, Alex ...
0

Kommentare

Hofnarr16.11.1018:36
Hab mit iChat seit heute auch dasselbe Problem. Login-Server auf login.icq.com ändert bringt leider nichts.
Mich wundert vor allem, dass ein Fenster mit "AOL Instant Messenger-Anmeldung" kommt, obwohl es eigentlich um ICQ geht und die Nummer als AIM eingetragen wurde..


Hier steht noch ein anderer Tipp, hilft leider auch nicht
0
LordLasch16.11.1018:42
AOL hat doch ICQ vor einiger Zeit gekauft. Seitdem ist eine ICQ# gleichzeitig der AIM-Anmeldename.

Bei mir geht Adium aber auch nicht *grrrr*
Ich weiche immo auf meebo.com aus
0
cyberbutter
cyberbutter16.11.1018:45
Bei mir klappte alles wieder nach einem Update.
„BÄM!“
0
LordLasch16.11.1018:51
ui guter Hinweis, nach Updates gesucht, gefunden, geladen, installiert - läuft! mal schaun wie lange
0
Skywalker
Skywalker16.11.1019:27
LordLasch
AOL hat doch ICQ vor einiger Zeit gekauft. Seitdem ist eine ICQ# gleichzeitig der AIM-Anmeldename.

Ach her je. Das ist aber sehr lange her.
Inzwischen hat AOL ICQ wieder verkauft. Siehe

0
fatdancer18.11.1015:57
Hofnarr, mach mal zusätzlich das häkchen bei SSL weg.
0
staubsauger300021.11.1013:48
also bei mir funktioniert ichat trotz der geänderten severeinstellungen nicht.. gibt es noch eine andere alternative?
0
sierkb21.11.1014:38
Adium Blog: Adium 1.4.1: ICQ fixes and much, much more!
What’s up with ICQ?

For those that are unaware, ICQ is no longer owned by AOL. The breakage that users may have experienced was due to the change-over to the new authentication servers.

Users of Mac OS X 10.4 using Adium 1.3.10 can change the server setting to “login.icq.com” in the “Options” pane of their ICQ account’s settings.

SSL encryption is currently not supported server-side so we were forced to disable it in Adium 1.4.1.

Adium Version History
Version 1.4.1 (11/15/2010)
  • AIM and ICQ
  • [list]
  • A bunch of fixes for ICQ encoding problems
  • Corrected hostnames (server settings) for ICQ connections; existing accounts will be upgraded automatically
  • Improved ICQ privacy lists (visible / invisible lists) support
  • Fixed handling of certain incoming HTML messages
  • Fixed sending messages to AIM chat rooms
[/list]

Adium Ticket #14541 AIM problem after 1.4 update
0
schiggy1321.11.1016:06
Mal was anderes zu Adium und ICQ .....

Warum ist es eigentlich nicht möglich offline Nachrichten zu empfangen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
teorema67
teorema6721.11.1020:22
Hier ist der ICQ Account im iChat seit heute weg. icq.com nimmt das Password, iChat aber nicht. Ein neues Password habe ich angefordert, es wurde aber keines zugestellt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Frowin
Frowin21.11.1021:06
schiggy13
Mal was anderes zu Adium und ICQ .....

Warum ist es eigentlich nicht möglich offline Nachrichten zu empfangen?

in Version 1.3.4 ist dies noch möglich
in der ganz neuen version auch soweit ich weiß, aber bei 1.3.4 gehts ganz sicher !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.