Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Addressbook.data (aus 10.4?) in 10.8 importieren

Addressbook.data (aus 10.4?) in 10.8 importieren

teacup20.01.1408:21
Hallo zusammen!

iMac (PowerPC) einer Bekannten ist Dank Stromschlag abgeraucht. Daten konnte ich zwar rüberretten, allerdings kann das Adressbuch des "neuen" Mini (Gebrauchtgerät, OS 10.8) die Adressen des alten Rechners nicht importieren/öffnen. Im "Application Support"-Ordner liegt u.a. "Addressbook.data", was nach Öffnen mit Textedit alle Adressdaten zeigt, nur eben in keinem menschentauglich zu verarbeitenden Format.

Das Kopieren des Inhalts des alten Application Support-Addressbook-Ordners in den neuen hat nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Datensatz migrieren kann, ohne erstmal in der e-Bucht einen uralten PowerMac käuflich zu erwerben?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.
0

Kommentare

void
void20.01.1408:58
Versuchs über ein älteres OS X zu importieren und als vCard zu exportieren.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
teacup20.01.1409:27
Mein "ältestes" System ist 10.7, da klappt's leider auch nicht (mehr).
0
john
john20.01.1409:52
kannst du das alte 10.4 system noch in irgendeiner form booten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
void
void20.01.1410:21
10.4 war doch schon auf Intel-Macs lauffähig, oder? Wie wäre es mit einer VM?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
teacup20.01.1411:22
john
kannst du das alte 10.4 system noch in irgendeiner form booten?

Nein, weil HD auch hinüber.

void
10.4 war doch schon auf Intel-Macs lauffähig, oder? Wie wäre es mit einer VM?

Mal sehen, ob ich noch einen Installer herumliegen habe. Kommt davon, wenn man regelmäßig ausmistet.
0
mitzlaff20.01.1412:18
10.4 für Intel gab es erst ab Version 10.4.4, eine originale Tiger-DVD hat nur die PPC-Version. Vielleicht lässt sich über 10.5 als Zwischenstation migrieren, da sind beide Versionen PPC und Intel drin.
0
john
john20.01.1412:28
wenn ich mich recht erinnere, gab es eine 10.4.6 retail. diese müsste dann eigentlich universal gewesen sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cyco
Cyco20.01.1412:49
Wäre es vom Aufwand her nicht einfacher und günstiger das einen AASP machen zu lassen?
Die haben normalerweise noch ältere Geräte und Systeme parat um solche Probleme zu lösen.
Und die Kosten sollten dabei auch nicht explodieren dürfen.
0
dom_beta20.01.1413:11
gibt es im Netz nicht entsprechende Konverter?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.