Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapterempfehlung für Lösung: Mac Mini 2009 DP und USB auf HDMI und TOSLINK/Coax

Adapterempfehlung für Lösung: Mac Mini 2009 DP und USB auf HDMI und TOSLINK/Coax

gvg08.01.1519:34
Hallo,

ich brauche mal einen guten Rat zu folgender Fragestellung. Ich möchte gerne meinen alten MacMini Late 2009 an meinen Pioneer VSX-924 Receiver anschließen.

Leider kann der Mac Mini über den Displayport Ausgang nur das Bild ausgeben, dafür nutze ich derzeit einen DP/HDMI Adapter der auch tadellos funktioniert. Da ich den Mac Mini aber als Abspieler nutzen möchte fehlt mir nun noch der Ton. Da der Receiver nur HDMI und Toslink/Coax zu einem Signal mischen kann nicht aber HDMI und Analogton, muss ich irgendwie vom Mac Mini zu einem Toslink/Coax Signal kommen. Daher bin ich auf der Suche nach einer

1) USB und/oder Cinch zu Toslink/coax, oder

2) Display Port, USB, Cinch zu HDMI-Lösung

Ich habe schon einige Adapterlösungen im Netz gefunden, bin aber auf Grund der Rezensionen immer unsicherer geworden.

Also, bitte Tipps!

P.S.: Ein neuen Mac Mini mit HDMI kaufen, wurde von der besseren Hälfte bereits abgelehnt
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK08.01.1519:39
So ein Kabel kaufen (3.5mm Toslink, < 10€), in den Kopfhörer Ausgang vom mini stecken, fertig.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
gvg09.01.1508:53
Super, hat funktioniert. An den optischen Ausang hatte ich gar nicht mehr gedacht.
0
Mitch_09.01.1509:37
Nutze ich genau so auch seit ein paar Jahren. Läuft bestens!
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.