Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Adapter für Superdrive am MacBook Pro (2018)

Adapter für Superdrive am MacBook Pro (2018)

joschbah
joschbah04.01.1920:11
Huhu,
für einen Bekannten suche ich nach einem USB‑C auf USB Adapter, um sein Apple Superdrive betreiben zu können.
Im Netz gibt’s eine große Auswahl, doch nirgendwo eine klare Aussage, dass das auch mit dem Superdrive klappt. Was nicht funktioniert (fehlende Stromversorgung) ist z.B. das hier >

Ist hier vielleicht jemand, der einen funktionierenden Adapter für das MB 15’ aus 2018 benutzt?

Dank und Gruß!
0

Kommentare

amsam04.01.1920:24
Mit dem sollte es doch funktionieren:
+3
skid_KM04.01.1921:21
Die ganz billigen Dinger funktionieren seit Dez. 2016 bei mir:


(auch mit dem o.g. Superdrive)
0
joschbah
joschbah05.01.1910:50
skid_KM
Die ganz billigen Dinger funktionieren seit Dez. 2016 bei mir:

(auch mit dem o.g. Superdrive)

Danke dir ... ich selbst würde ihn ja ausprobieren, aber da eben nicht für mich, möchte ich diesen Adapter ob der *-Bewertungen lieber nicht meinem Bekannten empfehlen.

Wahrscheinlich kommen wir nicht um den teuren Original Apple Adapter herum, wobei auch bei diesem nicht explizit die Superdrive-Funktion erwähnt ist.

Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen?
0
AMThie
AMThie05.01.1910:58
joschbah

Ich habe so einen 20-30€ Amazon USB-C Hub mit 4 USB-A Anschlüssen. Dort hab ich die Superdrive von meinem Vater angeschlossen und bekam dann die Meldung, dass ich die nur mit  Original Zubehör verwenden kann. Also damit hätte es nicht funktioniert und aber gleichzeitig auch der Beweis, dass es mit dem  Teil funktionieren sollte.
0
joschbah
joschbah06.01.1917:28
AMThie ja, vielen Dank, machen wir auch so ... anstatt 2-3 x zu kaufen
0
joschbah
joschbah09.01.1914:51
Update: Original Apple USB‑C auf USB Adapter gekauft > funktioniert nicht mit Superdrive > kein Mucks > SD nicht im Systembericht unter USB gelistet.

-Support empfiehlt zunächst: SMC Reset dann NVRAM/PRAM Reset ... wir werden sehen ... Fortsetzung folgt
0
nova.b09.01.1914:59
Wie wäre es damit:
Neues externes Laufwerk kaufen? Auch nicht teurer als der Apple-Adapter und mit aktuellerer Technik und funktioniert überall und dann hat man günstigerweise auch kein Slot-In.
+2
joschbah
joschbah15.01.1913:54
nova.b
Wie wäre es damit:
Neues externes Laufwerk kaufen? Auch nicht teurer als der Apple-Adapter und mit aktuellerer Technik und funktioniert überall und dann hat man günstigerweise auch kein Slot-In.

Genau! ... haben wir gemacht und gekauft.
Schade nur, dass ein "Original Apple" Adapter nicht funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.