Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Adapter: Video auf USB
Adapter: Video auf USB
rudl
03.08.04
22:10
Hallo,
gibt es einen Adapter von Compostite Video oder S-Video auf USB oder auch Firewire 400 oder 800?
Hilfreich?
0
Kommentare
pixler
03.08.04
22:15
Formac Studio ?
Hilfreich?
0
sonorman
03.08.04
22:17
Hi rudl
Da möchte ich noch mal nachhaken: Was genau willst Du wie anschliessen? Ich verstehe nach Deiner Beschreibung nicht was das bringen soll. Ein analoges Videosignal (Composite, oder S) auf Digitale Schnittstelle... Willst Du Video mit deinem Mac aufzeichnen?
Hilfreich?
0
sonorman
03.08.04
22:18
Aha. Pixler hat es wohl schon geschnallt...
Hilfreich?
0
rudl
03.08.04
22:32
sonorman
Hi rudl
Da möchte ich noch mal nachhaken: Was genau willst Du wie anschliessen? Ich verstehe nach Deiner Beschreibung nicht was das bringen soll. Ein analoges Videosignal (Composite, oder S) auf Digitale Schnittstelle... Willst Du Video mit deinem Mac aufzeichnen?
Hallo sonorman,
konkret geht es darum den DVD Recorder Pioneer 5100H an ein PowerBook G4 anzuschließen.
Weitere Anwendung: einen alte Videokamera mit Composite Ausgang mit dem Powerbook zu verbinden.
PS: Formac Studio klingt gut.
Hilfreich?
0
sonorman
03.08.04
22:42
O.k. soweit klar. Zumindest was die alte Cam angeht.
Aber wozu willst Du den DVD-Recorder via analogem Videoausgang mit dem Powerbook verbinden? Leg doch gleich die DVD ins Powerbook ein.
Hilfreich?
0
nova.b
04.08.04
00:47
ansonsten: alternativ zu formac: datavideo DAC-100 analog zu digital und digital zu analog wandler mit composite und s-video (hosiden) auf DV. wird vom mac erkannt, aufzeichnung ist über iMovie problemlos möglich. die kiste hat zwei firewire-anschlüsse. hab 153 eus bei einem händler bei ebay bezahlt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Teufel Rockster Cross 2
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
Test ProtoArc
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Neues Apple-OS: "Charismatic"