Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Active X - Office for Mac

Active X - Office for Mac

Benjamin-Do02.01.1517:18
Hallo Zusammen,

unsere IT hat ein wenig die Feiertage genutzt - hätten die lieber mal sein lassen sollen - und haben das Rad neu erfunden, indem wir nun benötigte Formulare über Excel und VBA aufrufen / ausfüllen sollen.

Die Idee ist ja nicht schlecht, allerdings erscheint beim Öffnen der Datei folgender Hinweis:

Diese Arbeitsmappe enthält Informationen, die von Excel für Mac 2011 nicht unterstützt werden.
- Active X

Laut unserer IT soll ich einfach Active X installieren und dann soll es funktionieren Aber wo ich es herbekomme, wissen die nicht.

Schön finde ich auch den Hinweis von unserer IT:
Diese Mini-Anwendungen funktioniert nur ab Office 2007.

Habt Ihr eine Idee, wie ich es zum Laufen bekomme oder funktioniert es auf Mac einfach nicht?

Danke Euch!
0

Kommentare

sunni02.01.1517:25
ActiveX ist nur für Microsoft Windows verfügbar.

Die IT müsste dir nun einen virtuellen PC (mit Parallels oder VMware) zur Verfügung stellen.
0
john
john02.01.1517:52
Laut unserer IT soll ich einfach Active X installieren und dann soll es funktionieren
"eure IT" hat offenbar humor

oder in deren welt existiert offenbar nichts, was nicht microsoft windows ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Benjamin-Do02.01.1518:15
Die kennen nur MS und sagen allen Ernstes: Da steht ab 2007 also muss es auch unter 2011 laufen
0
Sindbad02.01.1520:26
... Damit ist Dir aber jetzt noch nicht geholfen.

Vorschlag:
1. Was machen die ActiveX Komponenten ?
Evtl. kann man das manuell ausführen oder ignorieren.

2. Wenn ActiveX erforderlich ist, hier ein paar Vorschläge:
- Windows Emulator (Parallels, VMWare Fusion) lokal auf Deinem Mac (Nachteil: Lizenzen, Pflegeaufwand, Zeit)
- Fernsteuerung (im internen Firmennetz: z.B. Microsoft RDC Remote Desktop, Info: , aktueller Client: Vorteil: offizielle Software von Microsoft, Fernsteuerung eines Windows-PC im Firmennetzwerk, Remote-Zugriff muss dort evtl. freigegeben werden) Vorteil: Du hast keinen Stress mit der PC-Administration)
- andere Fernsteuerungslösung (geht aber nur mit der IT), bei uns z.B. per Citrix auf virtuellen PC auf dem Server.
0
MikeMuc02.01.1521:25
Benjamin-Do
Beschwerde an den Chef. Nicht den von der Ut sonder den 3 Etagen drüber. Den Sachverhalt schildern und abwarten. Entweder ist in 3 Tagen der alte Worflow wieder da und der IT-Chef hat unerwarteten Dauerurlaub oder du bekommst einen 2. Rechner.
Ich hoffe für dich ersteres
0
jogoto03.01.1504:03
Benjamin-Do
Die kennen nur MS und sagen allen Ernstes: Da steht ab 2007 also muss es auch unter 2011 laufen
Dann sollen sie einfach mal googeln: Wikipedia 3. Absatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.