Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat Reader 8.0 für Intel & PPC verfügbar

Acrobat Reader 8.0 für Intel & PPC verfügbar

totohh06.12.0601:46
lad meins grad runter:-D
0

Kommentare

totohh06.12.0601:48
0
ca
ca06.12.0607:00
taugts was? bin noch immer beim acrobat reader 5.3 oder so...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Bewermeier
Bewermeier06.12.0609:28
Auf einem G5 läuft`s prima. Endlich mal wieder zu gebrauchen!:-)
0
Fipz
Fipz06.12.0609:33
Abobe Reader!

Seit Version 7.x
0
Bewermeier
Bewermeier06.12.0609:34
Dauer Programmstart: G5, 10.4.8

Version 7.0.8 ca. 7-8 sec
Version 8 ca. 1 sec
0
alfrank06.12.0609:35
Aaaaaah, ich hasse das - wieder so ein mistiger Download-Manager !

Und es wird auch noch zwischen verschiedenen Sprachen und intel/PPC unterschieden !

Ich will das Teil einfach so direkt am Stück herunterladen !

amp;
0
alfrank06.12.0609:39
Und wieso wird der Download auf dem Schreibtisch gespeichert, und nicht in meinem Standard-Download-Ordner ?

Und das fertige Paket ist dann trotzdem PowerPC !

amp;
0
alfrank06.12.0609:41
Obwohl im Namen i386 enthalten ist...

Hallo, Adobe ! Sagt Euch Universal Binary etwas ? Und Multi-Language ?

0
alfrank06.12.0609:46
dieter: Der Installer der angeblichen intel-Version ist ein PPC-Programm !
Was bei der Installation dann rauskommt, probiere ich nicht aus !
0
alfrank06.12.0609:47
dieter: OK, Danke !
Aber ich verwende den sowieso seit Jahren nicht mehr, dank Vorschau...
0
alfrank06.12.0609:48
108 MB ?! Ist es doch multi-language ?
0
alfrank06.12.0610:02
Immerhin fragt er, ob das Safari Plugin installiert und ob er als Standard-PDF Reader aktiviert werden soll. Und das sogar nur einmal, wenn man will.
Aber natürlich ist wieder ein heimtelefonierender Updater integriert...
...und es kommt doch ein Splash-Screen, "Aufgaben" genannt, netterweise abschaltbar !

Aber Adobe ist doch wirklich zu dumm zum Programmieren: die Einstellungen heißen "Grundeinstellungen" und sind über Apfel-k statt Apfel-, zu erreichen ! Und das "Über Adobe Reader" Fenster hat im Menü noch ein "Info" davor und keinen Schließ-Button !
Soviel zu User Interface Guidelines !
(sick)
0
alfrank06.12.0610:07
Na super, einmal in den Einstellungen gewesen, diese geschlossen, Programm beendet sich. Und vergißt natürlich die beim Start gemachten Einstellungen (nicht Standard-Reader, nicht in Safari aktiv, kein Splash-Screen) !
Und ein extra Adobe Help Viewer wird auch noch installiert !
amp;
0
Dieter06.12.0610:09
Mit % Angaben im Dock-Icon des DLM. Uhi!

alfrank
Immerhin fragt er, ob das Safari Plugin installiert und ob er als Standard-PDF Reader aktiviert werden soll. Und das sogar nur einmal, wenn man will.

Stimmt, hatte ich gesehen, aber war für mich eigentlich selbstverständich. Allerdings geht es hier um Adobe. *Sensation* *Revolution*
0
Dieter06.12.0610:11
alfrank
Na super, einmal in den Einstellungen gewesen, diese geschlossen, Programm beendet sich. Und vergißt natürlich die beim Start gemachten Einstellungen

Das hatte ich bisher nicht!
0
Since1984
Since198406.12.0610:14
Ist es wirklich wahr das der neue Reader OSX 10.4.3 voraussetzt. Das ist doch wirklich eine Frechheit. Ich hab hier 8 Macs mit OSX 10.3.9. Soll ich jetzt etwa für alle Tiger kaufen?! (sick)
0
Dieter06.12.0610:17
Das mit den Prozentzahlen hat den Junx wohl viel Spaß gemacht. Anderes siehe auch "alfrank" wäre sinnvoller gewesen.
0
alfrank06.12.0610:52
Ich hab Adobe mal ein Feedback geschrieben (in der Fußzeile der Seite: Send Feedback), sollten vielleicht noch ein paar Anwender machen:

Thanks for releasing the new Adobe Reader for intel Macs too, but:

Why can't I download a complete package without first installing your download manager ?

Why don't you follow Apple's programming and user interface guidelines ?

- Why isn't the program Universal Binary ?
- Why isn't it multi-language ?
- Why doesn't the german menu read "Über Adobe Reader" without "Info" in front of it and why not "Einstellungen" instead of "Grundeinstellungen" ?
- Why is the german shortcut for Preferences Apple-k instead of Apple-comma ?
- Why is the installer for the intel-only Reader a PPC program ?
- Why doesn't the About window have a closing button ?
- Why is the location of the accept and deny buttons of the license agreement in the installer reversed ?
- Why does the program quit after leaving preferences after the first launch without saving anything set ?
0
alfrank06.12.0611:00
Wie gesagt, nur beim ersten Start direkt nach der Installation...
0
Dieter06.12.0609:43
Einer für Intel und einer für PPC! Das wird schwieriger oder mindestens umständlicher sein, als ein Universal.

Was super ist, es startet auf meinem MBP super schnell und was das allerallerbeste ist: Ohne Splash-Screen
0
Dieter06.12.0609:45
alfrank

Habe das selbe Theater hinter mir ...

Aber das final installierte Programm ist "Intel":
0
Dieter06.12.0609:54
Aber der Installationsprozess ist schon selten dämlich.

Ein DMG herunter laden
Dieses enthält ein PKG (was nur der Installer ist)
Dieses wird installiert und startet sich als Post-Installation selbst
Dieser Installer (PPC) holt dann den eigentlichen Reader aus dem Netz
und installiert diesen mit einem propritären Installer (vermutlich PPC)

Adobe: Wie wäre es mit einem DMG in dem ein PKG steckt, dass den AR direkt installiert?
0
Dieter06.12.0609:55
alfrank

Kein Multilingual weit und breit!
0
Dieter06.12.0609:56
Bild:
0
Dieter06.12.0609:57
Ich habe auch die PDF auf Vorschau als zu benutzendes Programm gelassen. Es gibt aber (sehr sehr selten) einige Exoten unter den PDFs, die nur der AR anzeigt. Daher als Fallback!
0
Dieter06.12.0610:02
Habt ihr gesehen?

Den AR gibt es für UNIXen (Solaris, HP-UX, AIX?) und auch:
- in einer "relativ" aktuellen Version (7.0.8) und
- in "Deutsch" (sensationell, das gab es noch nie zuvor!)
0
Dieter06.12.0610:59
alfrank<br>
- Why does the program quit after leaving preferences after the first launch without saving anything set ?

Bekomme ich nicht hin. Ich habe jetzt sogar jede Kategorie der Einstellungen angeklickt und das jeweilige Formular gesehen. Keine Abstürze hier!
0
Dieter06.12.0611:22
Ach so! AR war so schnell wieder beendet, so schnell konnte der AR gar nicht gucken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.