Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Acrobat 7 Pro Formulare und Javascript

Acrobat 7 Pro Formulare und Javascript

Serge
Serge30.11.0512:59
Hallo Leute..

Ich habe hier ein kleines Problem mit Javascript in Acrobat.
Ich möchte nur ein popeliges Formular, in dem mehrere Felder drin sind.. soweit so gut. Nun soll da eine Schaltfläche mit dazu, die beim geklickt werden einen Wert aus einem Eingabefeld in ein anderes Eingabefeld kopiert. Also habe ich das angelegt, mit einem Event nach Mausloslassen, Javascript ausführen und folgendem Javascript:
var f = this.GetField("Auftraggeber");
var g = this.GetField("rueckfragen_name");
g.value = f.value;
So, im Acrobat Javascript Reference Guide steht drin, dass man den Zugriff auf ein Feld eben über dieses blöde var f=this.GetFiled("feldname") bekommt (mir ist hier absolut unklar, warum das nicht über feldname.value gehen soll). Somit sollte obiges Script ja funktionieren. Tut es aber nicht. Nun ist die große Frage, warum es das nicht tut. Nun gut, es ist schon etwas länger her, dass ich Javascript verwendet habe, und es könnte sein, dass ich einfach nur mit grenzenloser Blödheit geschlagen bin, aber mir ist wirklich nicht klar, warum das Script nicht tut. Vielleicht gibt es hier ja einen Spezielisten, der Bescheid weiss...
0

Kommentare

Serge
Serge30.11.0513:00
this.GetField() natürlich... grrrr... *edit*
0
rofl
rofl30.11.0513:19
Schau mal ob es auch eine SetField Methode gibt?
0
Serge
Serge30.11.0513:24
rofl: Nee, gibt es nicht.. hat mich erst auch enorm verwirrt...
Aber ich habs selbst grad rausgefunden. getField und GetField sind zweierlei. :-&
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.