Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Achtung vor Security-Update!

Achtung vor Security-Update!

PuderKatze
PuderKatze06.04.0401:47
Mein Rechner ist während des Installierens des Security-Updates abgestürzt, seitdem kann ich etliche Programme nicht mehr starten.
U.a. Soft. Aktualisieren, Safri, OnyX, Cocktail...
Hab schon alles versucht, Erste Hilfe, Terminal - Update_Prebindeing hat alles nichts geholfen.
Bei Erste Hilfe hat das Prog. etiche Permissons repariert und bei Terminal / Update-Prebinding konnten 24 Progs. nicht bearbeitet werden (can not repribind?).

Werd wohl neu aufspielen müssen.

Hoffe für Euch, dass Euch nicht das gleiche widerfährt.

PuderKatze
0

Kommentare

arno06.04.0401:51
Iwo, mit OS 9 wär´das nicht passiert. *g*
0
camaso
camaso06.04.0401:58
Keine Probleme.
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.04.0402:09
Ebenfalls, keine Probleme....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Martiny
Martiny06.04.0402:15
ebenfalls, no probs
0
elroy
elroy06.04.0402:18
alles normal
0
ChrisK
ChrisK06.04.0402:27
Reloaded und (bis jetzt) keine Probleme...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macdummy06.04.0402:41
osx 10.28
auch keine probleme. das ding fragt dich halt nochmal
ob der schlüsselbund jeweils die dibversen passwörter entschlüsseln
darf, sonst gar nix

@don quijote was heist noch ok...gefällt mir aber nich richtig

entweder es funktioniert dann ists ok
oder eben nich, dann gefällts mir aber gar nich
0
pixler06.04.0402:55
Ich weigere mich das zu installieren. Ich warte auf OSX 10.5 !
0
Hans
Hans06.04.0403:01
Keine Probleme, aber 20 Minuten für Systemleistung optimieren.
In der Zeit installiere ich meine komplette Software.
0
camaso
camaso06.04.0403:05
Hans
Keine Probleme, aber 20 Minuten für Systemleistung optimieren.
In der Zeit installiere ich meine komplette Software.

Angeber! *duckwegunddemnextcubeausweich*
0
Hans
Hans06.04.0407:38
camaso

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die
Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir
nicht ganz sicher.
0
species8472
species847206.04.0410:54
Gerade installiert, null problemo ...

Hans
Die Optimierung hat nur 3 Min. gedauert, wieso 20 Min?
0
Schnapper06.04.0410:54
Auch keine Probleme auf mehreren Rechnern.
0
macsteve
macsteve06.04.0411:05
läuft super, G4 dual, 10.3.3
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.04.0411:27
Die Erfahrung zeigt: Mac OS X-Updates (unabhängig davon, wie gut oder schlecht es *nachher* läuft) zeigen bei der Installation (fast) nie eigene Fehler, sondern schon vorhandene Probleme der vorliegenden Installation auf.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.04.0411:38
Auch bei mir keine Probleme!

Ich finde es schon seltsam, wenn nach Updates immer wieder die Schuld Apple zugeschrieben wird - es kann auch mal am User liegen, wie ich selbst schon erfahren mußte!
0
ziesell06.04.0411:38
Keine Probleme,läuft alles einwandfrei.
0
gbn
gbn06.04.0412:12
ich hatte noch nie Probleme bei einem Security Update, egal auf welchem Rechner auch immer (Pismo, Titanium, B&W).
0
elnino06.04.0412:15
Don

der war doch noch nie da?!? hat sich also nichts geändert!!

cheers


ps: hier auch keine probleme (alu pb;10.3.3.)
0
TCHe
TCHe06.04.0413:34
Juhu, auf ein neues:

Keine Probleme bei mir (wie immer)!
Wer noch?
0
ChrisSek06.04.0413:53
Keine Probleme
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.04.0413:57
no prob (hat aber erwig gedauert, bis mein PB runtergefahren war)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Juergen
Juergen06.04.0414:25
null probleme, wie immer.
0
ametzelchen
ametzelchen06.04.0414:40
alles bestens:-)
0
b.legt
b.legt06.04.0415:05
.. auch keine Probs nach Aktualisierung hatte.. ein neues Mitglied
0
BigMac
BigMac06.04.0415:08
viele probleme, aber keines mit dem mac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
hpet996
hpet99606.04.0416:10
... null Problemo nach dem Update > G4 dual 1,25
0
klinker
klinker06.04.0417:42
alles i.o. auf dual G5 mit 10.3.3
0
Macruby06.04.0418:38
Habe auch keine Porbleme gehabt (G4 Dual 1,25 und PB Alu 1,25):-)
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday06.04.0418:47
Null Problem, wie immer (auf Pb 17° bzw. G4/533 DP)
0
zaph
zaph06.04.0418:53
läuft wunderbar (mdd 1.25, mdd 867)
„live long and prosper“
0
Rudi06.04.0418:56
G4 Dual und PB alles o.k. wie bei allen Updates bisher.
0
formac
formac06.04.0419:43
wie immer 100% problemlos
0
MacMark
MacMark06.04.0420:07
Bei mir gab es keine Probleme mit dem Security Update.
„@macmark_de“
0
Yakuza
Yakuza06.04.0420:55
es ist Schade in einem guten Forum wie bei MTN solche Äusserungen zu lesen ob ein Update Probleme bringt.... wer sein System nicht versteht sollte einen Windeep System zulegen und keinen Mac! der dann in diesem Forum nur mit Müll zuschmeisst! wie gesagt ein vernünftiger normal User sollte nie Probleme mit einem Update haben und Apple schmeisst bestimmt kein Scheiss raus! wenn ihr Angst vor einem Update habt dann braucht ihr es nicht zu installieren. oder besser lasst die Finger von Apple und geht zu den Windeepen!:<>
0
Rantanplan
Rantanplan06.04.0420:59
Ich reihe mich mal in die Liste ein: Update lief ohne Probleme durch, kein Problem beim Reboot, Optimieren hatte gut 3 min gebraucht (G4 800 Dual).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Yakuza
Yakuza06.04.0421:02
und bei mir der Bootzeit mal wieder 53Sekunden gedauert! Tibook!
0
joschbah
joschbah06.04.0422:48
no probs
0
schubidu06.04.0422:58
Null Probleme! Optimieren hat lange gebraucht (5-10 min).

iBook G3 900
0
djapple2
djapple206.04.0423:12
super! Besser gehts net
0
alexkid07.04.0400:05
Hab auch dasselbe Problem kann nach dem abgebrochen Instalation des Security Updates meine Festpaltte nicht mehr in den System Startup Volumes sehzen.
Oder bei mir startet nicht mehr das System Disk Utility.
Super echt spitze.:-((:-((:-((
0
Serendipity07.04.0400:47
Ihr macht mich alle echt neidisch mir euren ganzen super Macs. Aber wartet bis ich mein Geld zusammen hab (in ca. 20 jahren), aber dann werdet ihr ganz schön schauen.;-)
0
Tiger
Tiger07.04.0400:58
Also ich könnte mir vorstellen, dass so ziemlich jedes System nen stärkeren Husten bekommt wenn es während der Installation von Systemkomponenten abkackt

LG, Mario
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.04.0401:44
an alle die Probleme bei Apple-System-Updates haben:

Regel 1: VORHER die Zugriffsrechte des Systems reparieren (z.B. mit dem Festplattendienstprogramm von Apple)!

Regel 2: VOR DEM UPDATE alle noch laufenden Programme beenden!

Regel 3: Update nur laden, nicht gleich installieren (über das Menü "Aktualisieren / Nur Laden")!

Regel 4: Eventuell auch noch VOR DEM UPDATE "Cocktail" oder "Onyx" die Cron-Jobs etc. machen lassen (bei "Cocktail" z.B. praktisch per Pilot).

Erst dann updaten, in der Zeit DEN RECHNER IN RUHE SEINEN JOB MACHEN LASSEN!!!

Neustart!

Und dann klappt's auch mit dem Nachbarn...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.04.0401:50
Was ich noch vergaß (sorry):

Regel 5: auch danach (nach dem Neustart) noch einmal die Zugriffsrechte reparieren!

Und: während des Updates eventuell USB- und FireWire-Peripherie abstöpseln!!!
0
arno07.04.0402:14
Gut gemeint aber!
Ist OSX nun ein fähiges System oder doch nur eine wacklige Laufzeitumgebung...? tsss
0
TCHe
TCHe07.04.0402:21
arno
Ein lauffähiges System.
Habe keinen von Marcels Tipps befolgt und trotzdem keine Probleme:-)
0
Sjaak
Sjaak07.04.0411:01
Mooooorgen,
habe keine Probleme mit dem Update (G5,1,8 GhZ)!
Alles stabiel!
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0411:31
Yakuza
es ist Schade in einem guten Forum wie bei MTN solche Äusserungen zu lesen ob ein Update Probleme bringt...
Mag sein, dass das schade ist (und die Überschrift finde ich auch alles andere als glücklich). Trotzdem gab es <i>auch</i> mit Apple-Updates (einigen wenigen) schon Probleme, warum also soll man das dann nicht besprechen? Und wenn auch nur einer ein Prob hat - dafür ist das Forum da. Verstehe ich nicht, was das mit "Win oder nicht Win" zu tun haben soll... Ansonsten kann ich Tiger nur Recht geben: Ein aus welchen Gründen auch immer abstürzendes SysUpdate kann natürlich erhebliche Probleme mit sich bringen, unabhängig vom verwendeten System.

Ansonsten: No Probs here.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
borg
borg07.04.0411:46
keine probs wie immer.

das einige, die im shell ihr unwissen austoben und alle möglichen tools ausprobieren - womöglich noch als root angemeldet sind, probleme haben ist kein wunder.

einzig schade ist dass apple ist immer noch nicht geschafft hat die offensichtlichen bugs in mail zu beheben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.