Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Achtung, AMAZON prime schummelt...

Achtung, AMAZON prime schummelt...

MACvenn30.09.2109:16
oder könnte man es Betrug nennen? Das Beispiel: Unser Sohn in den USA wollte etwas bei Amazon (D) bestellen (an meine detsche Adresse). Da ich prime habe und er nicht, schickt er mir den genauen link, ich bestelle, kostet mit prime 55€, ich schicke ihm die Amazonbestätigung und er ist ganz entsetzt: bei ihm wird ein Preis von 49,90€ + Versandkosten 4,90€ angezeigt (ohne prime). Wir probieren denselben link nochmal von hier und von dort aus: dasselbe Ergebnis, der Artikel ist ohne prime blliger als mit prime! Wie findet ihr das? Angeblich spart man ja bei Prime die Versandkosten, die werden aber wohl vorher reichlich draufgeschlagen.
0

Kommentare

Foster
Foster30.09.2110:54
Das ist nicht ungewöhnlich. In den Preisalgorithmus fließen auch ein: Bestellzeit, Wohnort, von welchem System bestellt wird (Mac oder andere Hardware) usw.
Du kannst ja mal deine Suchmaschine anwerfen und nach "Preisalgorithmus Amazon" suchen. Ist sehr interessant.
+2
Buginithi
Buginithi04.10.2109:15
Versandkostenfrei ist bei Amazon ab 29€ ohne Prime.
Wie kommen da die 4,90€ für den Versand zustande?

Edit:
Kann es sein das jeweils ein anderer Versender angegeben wird? Der eine Versender gibt die Versandkosten an und der andere hat sie mit eingerechnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.