Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Accuracy-Wert auf dem iPhone?

Accuracy-Wert auf dem iPhone?

vetterjack
vetterjack28.12.1022:17
Hey Leute
Hab grad mal versucht, mir die GPS-Daten von meinem iPhone sagen zu lassen, d.h. Längen- und Breitengrad, die Höhe über NN und die Genauigkeit.
Bei "Accuracy", also der Genauigkeit vom Längen- und Breitengrad kommt halt einfach ein Wert raus, bei mir 162.
Was heißt nun dieser Wert? Auf welcher Skala kann ich diesen ansetzten?
0

Kommentare

Esäk
Esäk29.12.1000:30
mach mal einen Screenshot
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank29.12.1008:21
Ohne eine extra App "sagt" das iPhone obige Werte überhaupt nicht...

Es wäre also sinnvoll, wenn Du uns deren Namen sagen würdest.
0
alfrank29.12.1008:28
Von meinen GPS-Programmen zeigt z.B. MotionX GPS diese Werte an (inkl. der Einheit m dahinter), hat aber auch in der App ausführliche Infos dazu:
Accuracy: 
Displays the horizontal accuracy estimate of your current GPS position in feet or meters. The vertical position accuracy (altitude) is not reflected in this value. Your position may not be accurately reflected on the map if Triangulation is displayed in this field. If GPS Offline is displayed, there is no position information available.
0
svc
svc29.12.1009:52
@vetterjack: Mit "accuracy" ist die Abweichung der Angabe deiner aktuellen Position zu der tatsächlichen Position gemeint.
Die Angabe erfolgt in deinem Beispiel sehr wahrscheinlich Metern oder Fuß.
In dem von dir beschriebenen Fall kann deine Position bis auf 162 m genau bestimmt werden.
Du befindest dich also in einem Radius von 162 Metern von dem gemessenen Koordinatenpunkt.
0
alfrank29.12.1010:10
Ich glaube eher, dass die 162 in ft gemessen sind, was ziemlich genau 50 m wären, was eine Standard-Genauigkeit von GPS ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.