Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Account in iTunes ändern

Account in iTunes ändern

MacThommes
MacThommes11.07.1000:29
Hi.
Ich habe bei iTunes zwei Accounts eingerichtet. Diese gehen jeweils über eine eigene eMail-Adresse. Da ich demnächst eine der Adressen aufgeben muss (Providerwechsel) kann ich diese nicht weiter verwenden.
Meine Fragen: Sind dann alle Apps, Musik etc. welche ich über diesen Account gekauft habe anschließend weg?
Kann ich die gekauften Dateien dem anderen Account zuweisen?
Ich habe angst, das alle Daten demnächst weg sein werden.
Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung für mich...
Danke im voraus.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

rene204
rene20411.07.1007:42
Hallo und guten Morgen,
soweit ich das kenne, geht es nicht.
Du kannst gekaufte Objekte nicht einem anderen Account zuweisen.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht wirklich.

Die Apple-ID ( welche Du mit der Email-Adresse verknüpft hast) funktioniert ja weiterhin.

Du loggst Dich in das Benutzerkonto dieser Apple-ID ein und änderst die dort angegebene E-Mail-Adresse in die neue, gültige Adresse.
Diese dienst ja lediglich zum Empfang von Emails, die Apple an Dich sendet.
Die Apple-ID ist auch weiterhin gültig.

Ich hatte vor längerer Zeit ein vgl. Problem, und habe nach Auskunft des Apple-Support es genau so gemacht.

Nun habe ich dort zwei Apple-IDs, wovon ich allerdings die "alte" nicht mehr verwende.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
FritzBox11.07.1008:16
Einfach in iTunes die Mail-Adresse ändern. Die wird dann auch zur neuen Apple ID.
Hab ich auch schon so gemacht.

Solange man vorher nicht eine me.com oder .Mac-Adresse hatte ist das völlig problemlos.

0
MacThommes
MacThommes11.07.1017:03
OK. die Antworten beruhigen mich.
Dann werde ich mir noch eine zusätzliche e-Mail Adresse besorgen und diese dann in meinem Account eintragen.
Danke für die schnellen Antworten.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.