Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Account entweder auf dem iPhone oder via Mail verfügbar, nicht zusammen.

Account entweder auf dem iPhone oder via Mail verfügbar, nicht zusammen.

jeti
jeti01.09.0917:49
Hallo zusammen,

habe auf SL aktualisiert, keine Ahnung wo da der Zusammenhang bestehen soll.

Bisher war mein T-Mobile-Account immer zu erreichen egal ob via Mail oder mit dem iPhone.
Seit dem UpDate auf SL ist der T-Mobile-Account nur noch dort verfügbar von wo als erstes auf diesen zugegriffen wurden.

Startet zuerst Mail die Abfrage => ist dieser nicht auf dem iPhone verfügbar
Startet zuerst das iPhone die Abfrage => ist dieser stationär nicht mehr erreichbar.

Ich erhalte eine Fehlermeldung (angehängtes Bild)

Deaktiviere ich den Mailzugang auf dem iPhone kann ich diesen wieder normal mit Mail abfragen, bzw. umgekehrt.

Mit allen anderen Accounts habe ich diese Problem nicht,
alles wie gehabt und parallel einsehbar, also stationär und auch mit dem iPhone.
Nur der T-Online-Account bereitet mir dieses Problem.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

jeti
jeti02.09.0908:50
Niemand eine Idee?
0
DJBassTi
DJBassTi02.09.0909:00
Wahrscheinlich lässt T-Online nur eine Anmeldung an deinem Account zu.

„It´s not a Bug, It´s a Feature!“
0
jeti
jeti02.09.0909:59
Bisher hat es ja auch ohne Probleme funktioniert => und genau dieses macht mich stutzig.
0
bluelord02.09.0910:02
Wie oft lässt du denn Emails abholen?
0
jeti
jeti02.09.0910:13
Mails lasse ich alle 5 Minuten abfragen.
0
jeti
jeti02.09.0919:39
DJBassTi
Wahrscheinlich lässt T-Online nur eine Anmeldung an deinem Account zu.

Kann hierzu bei den "Teletubbies" nichts finden.
Sehe auch keinen vernünftigen Grund warum es so sein sollte.
0
DJBassTi
DJBassTi03.09.0904:22
Erhöhe mal deinen Abfragezeitraum auf 15 Minuten.

Ich glaube bei T-Online ist irgendwie eine Sperre drin, die zuviele schnell aufeinanderfolgende Abfragen verhindert um die Server-Last zu reduzieren.
„It´s not a Bug, It´s a Feature!“
0
jeti
jeti03.09.0908:10
Dann müßte T-Online ebenfalls blockieren wenn ich im 5-Minuten-Takt vom Mac die Mails abrufe.

Wie bereits geschildert, dieses Problem tritt nur auf
wenn ich den Account am Mac (Mail) und parallel dazu am iPhone aktiviere.
Ist der Account nur auf dem iPhone oder nur am Rechner aktiv funktioniert der Zugriff problemlos;
unabhängig vom Abfragerhythmus.
0
EliteHunting03.09.0908:39
es kommt zu überscheidungen in der log-on/off-phase, habe die gleiche fehlermeldung ein bis zweimal am tag, die einfachste lösung war die zyklen auf dem mac bzw. auf dem iphone unterschiedlich zu setzen, zb: mac 5min iphone 15 min, das ganze dann noch mit etwas wartezeit bei der aktivierung, sonst überschneidet sich das wieder aller 3 abfragen.
0
jeti
jeti03.09.0909:16
Abfrage beim Mac steht auf 5 Minuten.
Abfrage auf dem iPhone steht auf Push stündlich.

0
EliteHunting03.09.0909:34
steht push auf "ein" oder auf stündlich? wenn push auf ein steht dann ist die einstellung stündlich egal, weil push alle mails sofort auf dein iphone leitet und damit auch fast konstant in deinem account online ist.

push muss auf aus stehen damit die manuelle abfrage nur stündlich ausgeführt wird. zumindest funktioniert es bei mir so.
0
jeti
jeti03.09.0909:49
EliteHunting
push muss auf aus stehen damit die manuelle abfrage nur stündlich ausgeführt wird. zumindest funktioniert es bei mir so.

Werde ich gerne ausprobieren.

Wie gesagt kurios ist es nur da es bisher immer ohne Probleme funktioniert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.