Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Accesspoint für mac ?

Accesspoint für mac ?

Martiny
Martiny13.01.0401:48
Hallo, ich suche einen möglichst billigen accesspoint für meinen mac.

Zum Problem:

Mein Vater hat einen SMC Barricade router - will kein wireless lan... hat also keine wireless lan karten drin mit denen ich einen accesspoint programmieren könnte.

Also brauche ich einen, den ich mit dem mac konfigurieren kann - muss man den überhaupt konfigurieren oder kann man den einfach an den router stöpseln und alles geht?

danke schon mal
0

Kommentare

Martiny
Martiny13.01.0402:06
hmm und die verbindung zum accesspoint wie krieg ich die zu stande - geht des so einfach mit der normales wireless lan karte?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.01.0407:58
einfach 192.168.1.1 eingeben und schon biste drin.
0
JuergenB
JuergenB13.01.0414:36
is er drin? das kann ja sogar bobbele
0
Martiny
Martiny15.01.0416:12
Also nochmal um sicher zu gehen:

Ich könnte mir diesen accesspoint kaufen (obwohl da nichts von mac unterstützung dasteht und ihn mit meinen Ibook und airportkarte konfigurieren - ohne pc - hätte von Anfang an ne Verbindung zu den und könnte ihn über den Browser konfigurieren - wozu auch immer...)



Warum sind die accesspoint eigentlich teurer als die wlanrouter?

danke
0
Martiny
Martiny15.01.0418:27
no answer?
0
Christian Fries15.01.0418:46
Ist seine Frage nicht, ob die WLAN Karte im Mac mit dem WLAN des AccessPoints kompatibel ist...?

Wenn nicht, dann kann er 192.168.x.x. eingeben so viel er will und kommt nicht auf den Router.

Vergleich einfach die IEEE Nummer von Aiport mit der des Routers.
0
Martiny
Martiny15.01.0418:52
ähm ich hab den accesspoint ja noch nicht, ich suche einen günstigen nicht apple - sprich wie den netgear oder den d-link und würde gerne wissen ob der kompatibel ist sprich ob ich einen pc zum konfigurieren brauche oder des mit den ibook und der airport karte auch geht
0
Martiny
Martiny15.01.0421:56
und gleich nochmal ne frage - muss man den accesspoint direkt an den router anschließen oder kann man den auch an ner netzwerksteckdose anschließen - die mit dem router verbunden ist...

Danke für die Antworten schon mal...
0
nightwatch15.01.0422:44
Also ich habe einen D-link DW-2000AP der ist G Kompatibel (bei Apple heißt das extreme), konfiguriert und an den Router angeschlossen , funzte sofort. Kostete vor 3 Monaten 89.-Euro.
Nur das mit der Web-Verschlüsselung hab ich am Mac noch nicht gerafft
(auch nur einmal versucht das einzustellen). Weiß da jemannt Rat?:-/
0
bug13.01.0401:57
Die meisten/alle kannst du über den Browser konfigurieren, ist meist eine kurze Anleitung bei.
<br>
<br>Browser musst du manchmal probieren mit welchen es ohne Probs geht
<br>
<br>Firmen: Acer, Draytek, D-Link, Netgear, usw.
<br>
<br>
<br>
0
bug13.01.0401:58
PS:Das hat was mit Netzwerk zu tun und nicht mit plug´n´play
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.