Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Access Point?

Access Point?

Philipp02.09.0514:40
In einem Raum wo momentan kein INternet Anschluss ist, möchte ich surfen. Im Raum nebenan ist bereits ein ethernet stecker in der Wand.
Um nun im anderen Zimmer zu surfen bracuhe ich einen Mac mit Airport und einen Access Point oder? Kann ich den einfach an den Ausgang in der Wand anschließen? Der kommt vom Router.

Wenn ja was gibt es günstiges das sich mit Airport Extreme verträgt?


Danke im Vor raus
0

Kommentare

freeroot
freeroot02.09.0514:49
Bohr doch ein Loch durch die Wand?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
freeroot
freeroot02.09.0514:51
Einfacher Access - Point mit Erweiterbarkeit.. schau Dir mal die Netgear Produktreihe an.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Philipp02.09.0514:52
Dann müsste das Kabel durch 2 Zimmer komplett verlegt werden...

Kommt nicht in Frage
0
eintausendstel
eintausendstel04.09.0511:46
bei den momentanen preisen für solche WLAN geräte wäre es doch schon fat zu überlegen, deinen router rauszuschmeissen und gegen einen WLAN Router zu erstezen
0
MacMark
MacMark04.09.0512:10
Philipp
In einem Raum wo momentan kein INternet Anschluss ist, möchte ich surfen. Im Raum nebenan ist bereits ein ethernet stecker in der Wand.
Um nun im anderen Zimmer zu surfen bracuhe ich einen Mac mit Airport und einen Access Point oder? Kann ich den einfach an den Ausgang in der Wand anschließen? Der kommt vom Router.

Wenn ja was gibt es günstiges das sich mit Airport Extreme verträgt?


Danke im Vor raus

Access Point am Ethernetkabel, das vom Router kommt, ist genau richtig. Wir haben gute Erfahrungen mit dem Access Point "D-Link DWL-2100AP". Den gibt es für wenig Geld bei netten PC-Laden um die Ecke.

Der verträgt sich wie (eigentlich jeder AP) mit der Airport Extreme Karte hier und kann auch WPA und alles, was man so für Sicherheit möchte.
„@macmark_de“
0
species8472
species847204.09.0513:25
Philipp
Wie siehts denn mit der "Ethernet übers Stromnetz" Technik aus?



So etwas gibt es auch von Acer u. anderen Herstellern. Für das reine Surfen reicht auch die ältere 14Mb/s Technik, die jetzt sicherlich preiswerter zu haben ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.