Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Absatz markieren in iOS 9 nicht mehr schnell möglich?

Absatz markieren in iOS 9 nicht mehr schnell möglich?

asdakloek
asdakloek01.11.1511:19
Hallo,

unter iOS 8 konnte ich mit einem 2-Finger-Tip einen kompletten Absatz in Editoren (z. B. Notizen / Pages) markieren. Seit iOS 9 geht das nicht mehr und ich muss umständlich von Anfang bis Ende ziehen, was, da ich das oft nutze, total nervig ist.

Finde ich nur den neuen Befehl nicht oder wurde dieses mich mich äußerst nützliche Feature wirklich gestrichen? Danke euch!
0

Kommentare

JoMac
JoMac01.11.1515:14
Wow ist das cool!
Warum kriegt man solche Sachen erst Monate und Jahre später mit? 😐

Danke für den Tipp!! (Ich bin noch unter iOS8.)

Wäre schade wenn das unter ios9 nicht mehr geht.
0
MikeMuc01.11.1516:12
Alos hier mit einem 5er unter IOS9,aktuell geht es auch nicht.
0
Joe12
Joe1201.11.1517:29
Cursor in den jeweiligen Absatz setzten dann doppel-2-Finger-Tip auf die Tastatur.

http://www.iphone-ticker.de/zwei-finger-die-neue-textauswahl-geste-von-ios-9-im-video-82969/
0
chrisbilder
chrisbilder01.11.1518:06
Joe12

Keine der im verlinkten Video gezeigten Features funktionieren bei mir (iOS 9.1, iPhone 6, Quer- und Hochformat)
0
Joe12
Joe1201.11.1518:17
chrisbilder
Joe12Keine der im verlinkten Video gezeigten Features funktionieren bei mir (iOS 9.1, iPhone 6, Quer- und Hochformat)
Ok, ich habe das nur auf einem iPad mit iOS 9 ausprobiert kann sein das die Funktion nur in der beta auf dem iPhone funktioniert hat.
0
Dom Juan01.11.1518:23
Joe12
Cursor in den jeweiligen Absatz setzten dann doppel-2-Finger-Tip auf die Tastatur.

http://www.iphone-ticker.de/zwei-finger-die-neue-textauswahl-geste-von-ios-9-im-video-82969/
Nicht unterm 5S und iOS 9.2
Ist die Funktion den größeren Bildschirmen vorbehalten ?
0
Hot Mac
Hot Mac01.11.1520:06
Editorial kann das nach wie vor!
0
asdakloek
asdakloek02.11.1521:24
Dom Juan
Ist die Funktion den größeren Bildschirmen vorbehalten ?

Scheinbar - geht bei meinem 5S auch net, auf dem iPad schon, wurde wohl wirklich nur in der Beta aktiviert

Also (auf großem Display) Cursor in Absatz und dann
1 x 2-FingerTap: Wort markiert
2 x 2-FingerTap: Satz markiert
3 x 2-FingerTap: Absatz markiert

Ist aber umständlicher als vorher. Naja. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.