Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Abmeldung aus iCloud aufgrund von Einschränkungen derzeit nicht möglich

Abmeldung aus iCloud aufgrund von Einschränkungen derzeit nicht möglich

adiga
adiga28.11.1821:41
Folgendes Problem:

Ich will ein iPhone 6s Plus gemäss für den Verkauf bereit stellen. Aber schon beim Abmelden von iCloud komme ich nicht weiter. Der "Abmelden" Knopf ist ausgegraut und darunter steht "Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich".

Es ist ein Benutzer (erwachsen) aus der Familienfreigabe. Weder auf dem neuen noch alten iPhone kann von iCloud abgemeldet werden. Bei allen anderen Benutzer aus der Familienfreigabe ist der "Abmelden" Knopf nicht ausgegraut, d. h. er ist funktionsfähig.

Mit der Suche fand ich nichts Gescheites im Internet. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, da ich diese "Einschränkung" irgendwie nicht einordnen kann
0

Kommentare

rene204
rene20429.11.1807:28
Wer verwaltet denn die Familienfreigabe? Dann DORT das Gerät austragen/abmelden.
Nur eine Idee, versuch es doch mal.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Chriz_L
Chriz_L29.11.1816:06
adiga

Könnten evtl. auch die Einschränkungen sein, die man seit ios12 unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen festlegen kann. Vielleicht sind dort Änderungen am Account verhindert.
0
adiga
adiga29.11.1816:22
rene204
Wer verwaltet denn die Familienfreigabe? Dann DORT das Gerät austragen/abmelden.
Nur eine Idee, versuch es doch mal.
Kann dort nur die Person austragen, nicht das Gerät. Aber wäre ein Idee die Person auszutragen, Gerät deaktivieren, Person wieder hinzufügen.
0
asdakloek
asdakloek29.11.1819:42
Vlt. hier: https://appleid.apple.com/de Geräte
0
jirjen12.01.1916:48
Wie konnte es behoben werden?
0
AppleUser2013
AppleUser201312.01.1917:05
resette das gesamte Iphone... Dann ist man ja automatisch abgemeldet oder?
-3
minifan1312.01.1918:46
Ich tippe wie Chriz_L auf die Freigabe in den Einstellungen.
Also Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Account-Änderungen: "Erlauben"...
0
Stefan S.
Stefan S.12.01.1919:29
Vorsicht, alter Thread
+2
minifan1312.01.1920:12
Stefan S.
Danke für den Hinweis...
0
adiga
adiga20.01.1921:50
jirjen
Wie konnte es behoben werden?

Bislang noch gar nicht. Wir lassen es mal so weiterlaufen. Wenn ich das Device wieder in die Finger kriege, werde ich es wohl mal mit dem Spielen am Geburtsjahr versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.