Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>AW S4 in 12 Stunden leer

AW S4 in 12 Stunden leer

Krümelfalle
Krümelfalle12.05.2118:16
Seit ich auf meiner Watch 4 WatchOS 7.4.1 habe, hält der Akku keinen Tag mehr durch. Morgens früh komplett schaltet sich um 18:00 Uhr die Warnung ein, dass nur noch 10 % Restakkuladung vorhanden sei. Ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht. Hat noch jemand das Problem oder – noch besser – eine Lösung parat?
0

Kommentare

olbea12.05.2120:05
Ich kann es nicht direkt auf die Version schieben, da ich es nicht genau beobachtet habe. Aber seit einigen Tagen bekomme ich die Meldung dass der Akku leer ist auch. Das kenne ich so bisher nicht. iOS 7.4.1 auf Apple Watch Series 4 (GPS + Cellular) (A2008 Europe)
0
Krümelfalle
Krümelfalle13.05.2111:53
Ich habe in einem englischsprachigen Forum über dasselbe Problem gelesen und dort wurde der Tipp gegeben, den Timer fürs Händewaschen auszuschalten. Das scheint bei vielen geholfen zu haben. Teste das auch gerade, der Timer ist aus und meine Watch hat seit heute morgen noch keine 10 % Akku verbraucht. Vielleicht stimmt da tatsächlich etwas mit der Softwareversion und der Funktion nicht überein … Werde das weiter beobachten!

> Watch App auf dem iPhone > Händewaschen > Timer fürs Händewaschen off
+1
Hotzenplotz2
Hotzenplotz213.05.2113:24
Erst ab AW4 möglich.
Krümelfalle
Ich habe in einem englischsprachigen Forum über dasselbe Problem gelesen und dort wurde der Tipp gegeben, den Timer fürs Händewaschen auszuschalten. Das scheint bei vielen geholfen zu haben. Teste das auch gerade, der Timer ist aus und meine Watch hat seit heute morgen noch keine 10 % Akku verbraucht. Vielleicht stimmt da tatsächlich etwas mit der Softwareversion und der Funktion nicht überein … Werde das weiter beobachten!

> Watch App auf dem iPhone > Händewaschen > Timer fürs Händewaschen off
-1
olbea17.05.2117:54
Bei mir hat ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen.
0
Johnny6517.05.2118:04
Krümelfalle
Ich habe in einem englischsprachigen Forum über dasselbe Problem gelesen und dort wurde der Tipp gegeben, den Timer fürs Händewaschen auszuschalten. ...

Das habe ich mit einer AW5 jetzt auch mal ausprobiert, und es hilft deutlich. Zwischenzeitlich zwar der Akku schon nach etwa 8 Stunden leer. Jetzt nach ca. 8 Stunden tragen immer noch 76% Akku.
0
olbea18.05.2107:28
Scheinbar doch nicht. Zumindest nicht so richtig. Gestern gegen 23 Uhr nur 10%. Händewaschen war aus. Hoffentlich kommt bald ein Update.
olbea
Bei mir hat ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen.
0
TheGeneralist
TheGeneralist18.05.2108:33
Same here, AW6 Cellular. 7.4.1 hat offenkundig ein deutliches Problem.
0
olbea18.05.2118:54
Es ist doch zum wundern.
12h aktiv und noch bei 70%
Der Leistungsbedarf scheint stark zu schwanken. Sieht doch jeder Tag momentan fast gleich (HomeOffice) aus.
olbea
Scheinbar doch nicht. Zumindest nicht so richtig. Gestern gegen 23 Uhr nur 10%. Händewaschen war aus. Hoffentlich kommt bald ein Update.
olbea
Bei mir hat ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geholfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.