Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AVM Fritz!Box 3170 (Basis) & AirportExpress (als WDS), geht das?

AVM Fritz!Box 3170 (Basis) & AirportExpress (als WDS), geht das?

Marcel_75@work
Marcel_75@work02.04.0802:53
Soll ja immer wieder mal zu Problemen führen (wie die Suche hier auch zeigte), Zitat Wikipedia:

WDS may be incompatible between different products (even occasionally from the same vendor) as it is not certified by the Wi-Fi Alliance.

Quelle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System

Deshalb meine Frage: Hat jemand die (scheinbar recht beliebte) Fritz!Box 3170 im Einsatz und eine AirportExpress-Station erfolgreich als "WDS" eingeklinkt (sehr gern inkl. WPA!!!)?

Danke für kurze Erfahrungsberichte…
0

Kommentare

Tux
Tux02.04.0808:45
Ich hatte das vor einiger Zeit mit einer älteren FritzBox und der Airport Express ohne Probleme gemacht, allerdings meine ich, dass bei WDS nur WEP genutzt werden konnte.
Dazu muss man bei der FitzBox WDS aktivieren, dort die MAC Adresse von der Express eingeben, und bei der Express das erweitern des Netzwerks erlauben. Ganz einfach geht das
konfigurieren der Express über den Installation-Assistenten, der dann alle Punkte leichtverständlich abfragt.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.04.0808:38
Ok, schade dass WPA solche Probleme macht, aber zur Not muss es dann eben WEP sein…

Danke für die Info!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.