Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV 3 nach OS update 5.1 kein Airplay mehr möglich

ATV 3 nach OS update 5.1 kein Airplay mehr möglich

kangurujack13.12.1211:38
Hi,

habe vor 1 Woche das ATV 3 auf OS 5.1 aktualisiert.
Jetzt stelle ich gerade fest, das ich kein Airplay mehr machen kann.
Egal ob, Foto oder Audio.
Auch ändern des iTunes Store Landes auf USA oder UK hat nix gebracht.

probiert mit: iPhone 4, iPhone 4S und iPad 2
alle haben das aktuelle OS drauf.

Was tun?

Gruß
Rene
0

Kommentare

Floppy13.12.1211:45
Bei meinem Apple TV funktioniert es, setze Dein Apple TV doch mal zurück auf die Werkseinstellung, vielleicht hilft das.
0
predo13.12.1212:03
Ja, kann dem nur zustimmen.
Einfach das AppleTV wiederherstellen.

Die Software ist aber zur zeit auch irgendwie Murks.
Zum Beispiel wird mein WLAN-Kennwort erst beim 2. mal akzeptiert.

Hoffentlich kommt bald mal ein größeres Update mit der Versionsnummer 6.
0
kangurujack13.12.1212:36
Hi @Floppy und @predo

das habe ich allerdings noch gar nicht ausprobiert....voll verpeilt...

na ich gebe bescheid, sobald ich das getestet habe.

Danke und Gruß
Rene
0
dark-hawk13.12.1213:50
kangurujack wurde es vllt einfach nur noch nicht aktiviert nach dem Update?
0
kangurujack13.12.1213:58
dark-hawk habe ich geprüft. Airplay ist an. habe es auch schon mal an/aus/an aber das hat nicht geholfen
0
kangurujack19.12.1207:45
Wen es interessiert:
die Lösung:

laut apple Support, dem atv eine neue IP Adresse verpassen.

-an meiner fritzbox musste ich dem atv manuell eine IP verpassen, anders hat es nicht funktioniert.
aber jetzt geht Airplay wieder.

Ich glaube nicht, das ich das selbst ausprobiert hätte und verstehen tue ich das auch nicht wirklich..
0
Michi.D.19.12.1208:37
kangurujack
Wen es interessiert:
die Lösung:

laut apple Support, dem atv eine neue IP Adresse verpassen.

-an meiner fritzbox musste ich dem atv manuell eine IP verpassen, anders hat es nicht funktioniert.
aber jetzt geht Airplay wieder.

Ich glaube nicht, das ich das selbst ausprobiert hätte und verstehen tue ich das auch nicht wirklich..

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe seit dem letzten Update auf meinem MBP ein ähnliches Problem mit meinem WLAN - Netzwerk. Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern - und sollte die IP-Adresse der Fehler sein, hätte ich auch lange suchen können:

Ich habe im Obergeschoss mein Büro mit einer Fritzbox mit angeschlossenen Druckern, etc. Im Untergeschoss ist via LAN eine TC angeschlossen, die dann dort für einwandfreien WLAN-Empfang sorgt. Das hat auch bis zum Sommer gut funktioniert. Dann kahm das Update auf ML und irgendwie in dieser Zeit - genau kann ich das gar nicht mehr sagen - fingen die Probleme an:

Wenn ich im UG einen Druckauftrag sende, dann kommt der nicht im OG an. Der Drucker fängt erst an zu drucken, wenn ich in Reichweite des WLAN meiner Fritzbox komme. Ausserdem habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Iphone Schwierigkeiten hat von einem zum anderen Wlanbereich umzuswitchen.

Mein ATV gibts zu Weihnachten - wenn ich dann dort das selbe Problem habe, weiss ich ja, worauf ich achten muss!
Und dass mit der IP in meinem WLAN werde ich jedenfalls mal ausprobieren und dann berichten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.