Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AT&T stoppt iPhone verkauf in NY wegen Netzproblemen

AT&T stoppt iPhone verkauf in NY wegen Netzproblemen

bono01
bono0129.12.0901:18
AT&T, der exklusiv Netzbetreiber des iPhones in den USA hat den Verkauf des iPhones in New York komplett eingestellt. Grund für diese Maßnahme ist, dass das AT&T Mobilfunknetz in New York keine weiteren iPhones mehr verkraftet. Wie an vielen orten in den USA ist das Netz an die Grenzen der Kapazität gelangt. In der vergangenheit haben Kunden bereits mehrfach das schlecht ausgebaute Netz von AT&T bemängelt. Doch dieser Schritt, einfach den verkauf von iPhones in einem bestimmten Bereich einzustellen, ist ein echtes Armutszeugnis. Eine Kundin die ein iPhone bestellen wollte und es nicht konnte weil die Postleitzahl (Zip Code) der von New York war, hatte daraufhin den Kundenservice angerufen und folgendes Gespräch kam dabei heraus:
Daphne: Welcome to AT&T online Sales support. How may I assist you with placing your order today?
Laura: Hi, I was looking at the iPhone 3Gs and the system tells me that I cannot order one in my ZIP code. My zip code is 11231. (Brooklyn, NY) Is this true? Are iPhones no longer available in New York City?
Daphne: I am happy to be helping you today . Yes, this is correct the phone is not offered to you because New York is not ready for the iPhone.
You don't have enough towers to handle the phone.
Laura: Thank you for your help. So the phone is not available to people anywhere in the city?
Daphne: Yes this is correct Laura.



Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

breaker
breaker29.12.0901:29
Ist schon behoben:
0
drruru
drruru29.12.0903:09
Mmmmmhhhh.......

Ist auch nicht ganz einfach, oder?

In mittel Europa haben Gebäude so ca. 6 - 12 Stockwerke im durchschnitt (so schnell geschätzt)

In NY wie viel???

Ein fucking transceiver kann nur xx Verbindungen handhaben. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Irgendwann, irgendwo hab ich mal gelesen (nein, kein Link, kann's nicht beweisen) das es 32 sind. Und wenn es 128 Verbindungen wären.....
Auf jedem 2. Hausdach in NY würden auch nur die hälfte aller Leute die ein Handy haben auch telefonieren können....

Mmmmhhhh... wollte gerade was bösen an Dich, bono01, schreiben, als ich den " " gesehen habe....... Quelle auch nicht geprüft....

Bin einfach nur schon illuminiert und sitze noch vor dem Computer.....

Ok... Ich bin einer von denen die sich noch wundern das das (zB. 3G) überhaupt funktioniert. Hab auch sehr viel mit Technik und HF zu tun gehabt, aber es gehört schon sehr viel dazu das ein einfaches Gespräch bei 170 Sachen auf der Autoahn mal eben so funktioniert. (Hey! Ohne Kabel!!!)


Aber es ist halt Selbstverständlich das es geht......

Wünsche allen eine friedliche zwischen-Weihnachtszeit!!!

Dr.Ruru
0
Tomac
Tomac29.12.0908:27
Was Wikipedia zu dem Thema sagt:

Die mögliche Kapazität einer Funkzelle hängt wesentlich vom verwendeten Mobilfunkstandard ab und kann zwischen vier gleichzeitigen Gesprächen (in einer Funkzelle nach TETRA-Standard[1]) über sieben gleichzeitige Gespräche (in einer GSM-Funkzelle mit einer genutzten Trägerfrequenz[2]) über 260 gleichzeitige Gespräche (in einer UMTS-Funkzelle mit zwei genutzten Frequenzen[3]) bis hin zu 860 gleichzeitigen Gesprächen (technisch bedingtes Maximum in einer GSM-Funkzelle[2][4]) betragen.
0
jogoto29.12.0912:41
Das iPhone mag auf diesem Gebiet der Vorreiter sein, doch Geräte mit dieser Art der mobilen Internetnutzung sind eindeutig der Standard von Morgen. Wer da pennt und sein Netz nicht auf Vordermann bringt, ist raus.
0
Garp200029.12.0913:11
Da jammere man mal noch über T-Mobile oder Vodafone oder die deutschen Preise im allgemeinen - hier funktionieren die Netze wenigstens immer und der Durchsatz ist auf dem Land wie auch in Ballungszentren mehr als akzeptabel, meisst sogar sehr gut und nie so schlecht, dass es mit einem Handy auffallen würde. Dagegen in USA...
„Star of CCTV“
0
Fox 69
Fox 6929.12.0915:28
Ja, ja, auf Vordermann bringen, ja, ja. Und am besten Deutschlandweit nur noch 20€ für "all Flats inklusive" ja ja......
0
rene204
rene20429.12.0916:12
Fox 69
Ja, ja, auf Vordermann bringen, ja, ja. Und am besten Deutschlandweit nur noch 20€ für "all Flats inklusive" ja ja......

Selbst dann würden die Telefon-Provider noch genug verdienen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6929.12.0916:30
rene204

Was heißt genug "verdienen" ???

Siehe Eplus. Das kommt dabei raus, wenn man Leistung
"verschänkt".
0
Sambuca
Sambuca29.12.0918:14
Fox 69
Ja, ja, auf Vordermann bringen, ja, ja. Und am besten Deutschlandweit nur noch 20€ für "all Flats inklusive" ja ja......

immer wieder witzig, dass du es schaffst von einem ganz anderen thema auf deine scheiss t-mobile arschkriecherei zu kommen....
nervt sogar mich langsam, obwohl mir die meinung anderer, besonders die deiner, egal ist.

wollte ich nur mal so gesagt haben, also bitte lass jegliches komentar, denn du bekommst keine reaktion von mir darauf. erspar dir das tippen auf deiner tastatur
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6929.12.0918:38
Sambuca

Sag mal, hast du ein Ei am wandern ???
Hast du irgendwie Verhaltensstörungen ???

Garp2000 hat das mit Tmob gesagt, und er hat Recht !!!

Wenn du von der Materie keine Ahnung hast und nur "dummschwätzen" willst, dann lass es.

Was meinst du denn eigentlich, warum Eplus notgedrungen investiert, um erstmal den Standard zu
haben, den andere schon längst haben ???
Sie hinken auch nach der sogenannten Modernisierung
hinterher.
Und noch mal für dich, mein "verstörter" , Garp hat da
völlig Recht. Es ist nunmal so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.