Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATI X800 bzw. G5-Grafikkarten Upgrade

ATI X800 bzw. G5-Grafikkarten Upgrade

naightz
naightz13.05.0721:44
Hallo Leute,

in meinen G5-PowerMac würde ich gerne eine ATI X800 einbauen bzw. meine "alte" Kiste grafikmäßig noch etwas fitter machen. Habe eine 9600XT. Leider ist die X800 nirgends verfügbar bzw. nur für ziemlich überhöhte Preise. Sehe es nicht ein, 499 Euro für das Teil auszugeben. Und bei Ebay werden meist auch noch 300 Euro und mehr fällig.... Im Ausland gibts die Karte eigentlich für unter 299 DOLLAR, aber ist zurzeit auch kaum verfügbar.

Meine Fragen:
a) Hat zufällig jemand noch eine zu verschenken? *lol*
b) Weiß jemand, wo man die für einen ansprechenden Preis bekommt?
c) Weiß jemand darüber bescheid, ob es eventuell ne neue Upgrade-Möglichkeit geben wird?

Freue mich über Antworten
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller13.05.0723:31
Flash Dir doch eine PC Karte. Einziger Haken, DVI geht dann nicht.
0
kefek
kefek13.05.0723:32
herrmueller
Flash Dir doch eine PC Karte. Einziger Haken, DVI geht dann nicht.

Der Haken hats aber in sich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
herrmueller
herrmueller13.05.0723:34
Aber man spart 300.-Euro.
0
naightz
naightz14.05.0701:15
das ist leider keine lösung...
0
Downloard
Downloard17.09.0701:16
huhu, hab mich mal umgehört und zur antwort bekommen, die karte wird wegen eu-vorschriften nicht mehr verkauft werden können. das heisst die karten können wegen vorhandenem blei nicht mehr importiert werden. wartelisten von mind. 3 monaten bei cancom sagen mir die karte wirds nicht mehr geben. eine geflashte 9800er oder die 9600er sollen auch nicht wesentlich schlechter sein, wenn man an der performanceschraube dreht.

preise also zwischen 150 und 190 € sind also machbar.

tjo thats it

greez

downloard
0
ken-o-bi16.10.0717:35
Also die X 800 gibt es wieder. In der Mac Edition. Ab 250 Öro aufwärts.
0
totohh16.10.0720:08
die X850 ist noch besser, aber sehr selten, war nur als BTO zu bekommen.
viel glück beim suchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.