Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>APPL - Der Kurs fällt weiter

APPL - Der Kurs fällt weiter

seaside12.07.0621:45
Apple's Kurs fällt ja momentan noch Tag für Tag. Wenn's so weiter geht, dann werden wir den 52-Wochen Tiefststand unterschritten haben.

Irgendwie scheint sich ja Apple sowohl von eigenen Produktankündigungen als auch von aktuellen Markttrends vollständig entkoppelt haben. Steve muss wohl langsam mal handeln, damit die Aktie nicht bodenlos weiter fällt.

Stellt sich die Frage, ob bei der WWDC Börsen-signifikante Informationen erscheinen werden und ob man bei <52-Woche-Tief>-10% nicht einsteigen sollte.

0

Kommentare

seaside12.07.0621:46
Zusatzfrage...
0
staldi12.07.0621:48
Die Aktie heisst aber AAPL, nicht APPL.
0
jonny91
jonny9112.07.0621:56
Der Kurs begann Anfang des Jahres zu fallen... Mit der verfrühten Einführung der Intel-Macs. Jetzt wo Steve auf Risiko setzt, traut der Aktie im Moment keiner mehr
Wenn diese dritte "Transition" abgeschlossen ist (Anfang 2007 ???) und die Therapie anschlägt (Apple gewinnt Marktanteile), dann glaube ich, wird AAPL in die Höhe schießen!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
seaside12.07.0622:05
jonny91<br>
Jetzt wo Steve auf Risiko setzt, traut der Aktie im Moment keiner mehr
Wenn diese dritte "Transition" abgeschlossen ist (Anfang 2007 ???) und die Therapie anschlägt (Apple gewinnt Marktanteile), dann glaube ich, wird AAPL in die Höhe schießen!

Ja, vermute ich auch. Zur WWDC wird sich noch nix tun. Der Markt kann noch nicht sehen, wie sich das Thema Intel Mac entwickeln wird.

Möglicherweise gibt es zur WWDC eine kurzfristige Spitze - mehr aber nicht.
0
jonny91
jonny9112.07.0622:11
seaside<br>
Möglicherweise gibt es zur WWDC eine kurzfristige Spitze - mehr aber nicht.

Ich glaube Leopard ist durchaus zu etwas mehr fähig als einer kurzfristigen Spitze:-/ evtl. gibt 10.5 doch schon den entscheidenden Implus. Man wird sehen, wie sich diese ganz Boot Camp-Geschichte entwickelt (Stichwort Virtualisierung)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
seaside12.07.0622:15
Und noch eine...
0
seaside12.07.0622:16
Ich glaube nicht, dass Apple schon mit 10.5 einen Virtualisierer rausbringen wird. Werde natürlich gerne eines Besseren belehrt

Eher glaube ich, dass Sie Parallels bundeln würden - allerdings erst, wenn mehr Hardware oder eine bessere Grafikkarte unterstützt wird.
0
jonny91
jonny9112.07.0622:21
Ich denke auch Apple wird auf Parallels setzen (oder setzt schon). Eine eigene Lösung würde evtl. dazu führen, dass Windows Programme OS X Programme verdrängen. (sick)
Notfalls kann Apple Parallels auch einfach abwürgen (mit einem kleinen Systemupdate alá Microsoft):-|
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.07.0623:09
ich hoffe das die aktie weiter fällt, will schon seit nem jahr einsteigen, ist mir aber zu teuer momentan noch für 35€ lass ich mit mir reden
0
Bernhard Krug12.07.0623:13
Fest steht doch nur, mit der Qualität der Firma, hat der Aktienkurs nicht viel zu tun. Aber wenns tatsächlich so bergab geht, sollte ich mal über den Kauf nachdenken..
0
seaside12.07.0623:26
Nur, dass Steve die Marktkapitalisierung nicht ganz egal sein wird...
0
Sawgrass
Sawgrass12.07.0623:38
Meine Theorie:
Steve Jobs hat erneut gesundheitliche Probleme bzw. einen Rückfall seiner Krebserkrankung.....einige Insider stossen deshalb AAPL ab.
0
thron
thron13.07.0600:01
…das ist seit ein paar monaten ein genereller trend, das sich aktienkurse völlig losgelöst von der tatsächlichen unternehmens-realität verhalten.

mit diesem phänomen steht aapl nicht alleine da.

über die gründe mag ich mich jetzt nicht en detail auslassen

nur soviel, es zeigt halt das wahre gesicht des kapitalmarktes (sick)
0
KonBon
KonBon13.07.0600:08
Bei 20 kaufen 50
0
seaside13.07.0600:37
KonBon<br>
Bei 20 kaufen 50

Ja, dann wäre ich auch dabei. Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen.
0
seaside13.07.0600:38
Sawgrass<br>
Meine Theorie:
Steve Jobs hat erneut gesundheitliche Probleme bzw. einen Rückfall seiner Krebserkrankung.....einige Insider stossen deshalb AAPL ab.

Nachvollziehbar.
0
seaside13.07.0602:39
Hier übrigens Google Trend's Meinung zu Apple. Zeight nicht gerade nach oben http://www.google.com/trends?q=apple
0
Z13.07.0603:08
Wann würdet Ihr denn einsteigen?

Ich finde sie noch zu teuer. Schön wäre es wenn sie auf 30 bis 40 fällt vor der WWDC, dann deckt man sich schön ein, und es werden dann XServe, Mac Pro, Leopoard, und iPod NextGen vorgestellt. Und Kurs schiesst hoch auf 80 und verkaufen
0
Z13.07.0603:09
PS: hochschiessen im sinne von 4 monaten wahrscheinlich, natürlich nicht sofort an einem tag.
0
seaside13.07.0619:16
Habe heute gelesen, dass Analysten von Apple kurzfristig eine Gewinnwarnung erwarten...
0
wurzelmac13.07.0619:53
Gewinnwarnung: (fear)(fear)
0
macbeutling
macbeutling13.07.0620:01
An eine Gewinnwarnung glaube ich nicht.Die kommt nur,wenn Apple ein super Quartal vorhersagt,dann aber nur Murks kommt.
Die Vorhersagen sind immer so pessimistisch,das kann gar nicht schlecter werden
„Glück auf🍀“
0
evilalex
evilalex13.07.0620:22
Also ich werd am wochenende nochmal nachkaufen.
0
Bodo
Bodo13.07.0620:29
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.