Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APE optischer Anschluss kaputt?

APE optischer Anschluss kaputt?

Applecitronaut
Applecitronaut19.10.0809:03
Hallo allerseits,
Endlich ist mein optisches Kabel für den Anschluss an des Recivers an die APE gekommen. Leider bekomme ich kein Signal aus der APE raus. Kein rotes Licht am Kabel zu sehen. Am iMac funzt es einwandfrei. Bin ich zu blöd oder ist meine APE kaputt?
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

alfrank19.10.0809:12
Wenn Du nicht so kryptische Abkürzungen verwendest, kapieren vielleicht mehr Leute, daß Du die AirPort Express meinst...
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0810:04
Bekommst Du denn ein analoges Signal?


0
Applecitronaut
Applecitronaut19.10.0811:52
Ja analoges Signal ist da.
„Holzauge sei wachsam
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.0812:26
Hm, viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen.

Wenn Du ausschließen kannst, daß das Kabel defekt ist, dann liegt's wohl tatsächlich an der AirPort Express.

Mach mal einen Reset!

Sonst fällt mir auch nichts ein ...
0
Applecitronaut
Applecitronaut19.10.0812:39
Habe da schon alles probiert. Reset, Firmware neu aufgespielt. Ich dachte das mann da etwas einstellen muß. Das Kabel ist in Ordnung. Leuchtet eigentlich die APE Permanent rot am Ausgang? Oder schaltet sich der optische Ausgang erst bei einstecken des Kabel an? Am iMac ist das nämlich so. Ist der analoge Ausgang der APE wirklich so schlecht wie hier schon mehrfach diskutiert wurde? Habe eigentlich keine Lust nochmal 100 Euro in die Sache investieren und zum Schuss höre ich den Unterschied nicht.
„Holzauge sei wachsam
0
Tigerfell
Tigerfell19.10.0813:19
Ich behaupte mal schlichtweg das es deinen Ohren vollkommen egal sein wird ob du den Analogen oder den Digitalen Ausgang nutzen wirst ich kenne auch niemanden der den unterschied zwischen 192kHZ und 44,1kHZ erkennt weil das Menschliche Ohr gewisse Frequenzen einfach nicht hören kann. Ich würde mir eher Gedanken um die Akustik des Raumes und die Signalverarbeitung machen als um den Signalweg machen wenn du keine Musik Produzierst..., probier's doch einfach aus ein Miniklinkenkabel kostet 7€.
0
Applecitronaut
Applecitronaut08.11.0815:30
Um das ganze abzuschießen.Apple hat mir auf " Kulanz" mein Airport Express getauscht. es sit schon ein Unterschied zu Hören wenn auch nicht immer und bei aller Musik. Die Feinheiten in den Höhen kommen besser rüber, die Musik wirkt feiner Strukturiert.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.