Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>APE abgeschmiert und seit dem Ruckler in der Musik wiedergabe.

APE abgeschmiert und seit dem Ruckler in der Musik wiedergabe.

janos_ad
janos_ad01.07.1013:03
Hallo, ich hatte einähnliche Fehlermeldung wie schon in der Gallerie gepostet wurde. Seit dem ist die APE nicht mehr in iTunes aufgetaucht. Dann habe ich heute die APE zurückgesetzt. Seit dem kann man zwar Musik abspielen. Ein 2. mal zurücksetzten mit kompletter neu Konfig. brachte auch nichts. Hier das Bild.
0

Kommentare

eMac Extreme01.07.1013:17
Also ich hatte mal Verbindungsprobleme zur AirPort Express bei eingeschalteter Firewall, keine Ahnung woran das lag.
Die Fehlermeldung war ähnlich, nur die komischen Zeichen nicht.
0
janos_ad
janos_ad01.07.1014:19
Also an der Firewall liegt es nicht. Die Meldung war mir auch vorher schon bekannt nur seit den kryptischen Zeichen läuft es nicht mehr ruckelfrei. Ich habe die Musik wiedergabe jetzt ca. eine halbe Stunde ohne Firewall probiert und es hat sich nichts geändert.
0
dom_beta02.07.1000:27
Computer neu starten?
„...“
0
janos_ad
janos_ad02.07.1011:20
Habe ich natürlich auch schon versucht Ich habe ein MacBook mit 2GB Arbeitsspeicher. Das hält langer als 2 Tage ohne Neustart sowieso nicht druch
0
eMac Extreme02.07.1011:25
Hast du zufällig die AirPort Express in einem WDS mit anderen WLAN-Geräten hängen? Dann könnte es sein, dass sich dein Rechner mit einer anderen Station verbindet und die Verbindung zwischen dieser Station und der AirPort Express nicht besonders gut ist und ständig abbricht!
0
fronk
fronk02.07.1011:46
janos_ad

Beschreibe doch mal Dein Netzwerk, welche Router, welche Softwareversionen, wie wird APE ins Netz eingebunden etc. Ansonsten wird man Dir nicht so recht helfen können …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
janos_ad
janos_ad02.07.1012:55
fronk
@@ janos_ad

Beschreibe doch mal Dein Netzwerk, welche Router, welche Softwareversionen, wie wird APE ins Netz eingebunden etc. Ansonsten wird man Dir nicht so recht helfen können …

Wir haben einen Linksys Router. Modell: Wireless-G ADSL Home Gateway.
Die Airport Express steht in meinem Zimmer und ist per W-Lan an der Linksys angeschlossen. Mit dem iMac meiner Mutter (Tiger) geht es auch nicht also liegt es an der Airport oder an iTunes 9.2 Build 61.
Ich habe auf meinem MacBook SL laufen auch mit iTunes 9.2 (61)
0
eMac Extreme02.07.1014:23
Hast du schon probiert die AP Express als alleiniges Netzwerk zu konfigurieren und dann Musik abzuspielen? Treten dann auch die Probleme auf? Denn wenn das problemlos funktioniert, liegt es an der Verbindung zum Linksys Router!
0
fronk
fronk02.07.1015:36
eMac Extreme

Wäre auch meine nächste Frage. Einfach mal den Router als Fehlerquelle ausklammern. Sollte das nix bringen. Das direkte APE-Verbindung bestehen lassen und einfach mal die Verschlüsselung ausschalten. Dann die Ergebnisse hier posten …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
janos_ad
janos_ad02.07.1016:08
Okay, danke für den Tipp. Wenn ich mit der APE ein extra Netzwerk erstelle funktioniert alles Problemlos. Wie könnte man das Reparieren oder muss man dann gleich einen neuen Router kaufen? Ansonsten gäbe es wohl 3 Möglichkeiten:
- Dauerhaft 2 getrennte Netzwerke
- Musik per Kabel abspielen
- Neuen Router kaufen

Möglichkeit 1 KANN nur eine Übergangslösung sein denn nicht gleichzeitig Musik hören und im Internet zu surfen kann es nicht sein. Möglichkeit 2 ist für mich keine Lösung denn ich habe wie gesagt ein MacBook und das macht mit Kabel auf Dauer keinen Spaß. Zu 3... Ich hatte eigentlich so wie so vor mir eine Time Capsule zu kaufen. Da in der Time Capsule ja eine Airport Extreme steckt nehme ich mal an das ich damit unseren jetzigen Linksys Router austauschen könnte oder?
0
fronk
fronk02.07.1016:45
Ja mit der TimeCapsule kannst Du den Linksys ersetzen. Habe ich hier auch so am laufen. Funktioniert fast reibungslos. Übrigens habe ich auch bei der reinen Apple-Lösung ein Problem. Bei Titeln die 320 kb/s mp3-kodiert sind kommt es sporadisch aber reproduzierbar über iTunes und Airtunes dazu, dass ein Titel abgespielt wird und auch der nächste laut iTunes-Anzeige läuft aber über Airtunes nix übertragen wird (auch in Apple-Foren dokumentiert). Wenn man stoppt und wieder startet läuft die Übertragung wieder. Ich habe mir durch Airfoil ($25) beholfen. Damit hatte ich noch nie Aussetzer, selbst bei laufender Mikrowelle nicht. Apple sollte die Software kaufen und in iTunes integrieren.
Eventuell reicht bei Dir ja Airfoil auch schon? Gibt eine zeitlich begrenzte Version die nach 10 min ein heftiges Rauschen auf die Musik legt. Aber zum testen reicht das vollkommen aus.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
janos_ad
janos_ad02.07.1017:08
Wow, Airfoil ist klasse! Wird gekauft. Problem gelöst Danke! Time Capsule muss trotzdem bald mal her
0
janos_ad
janos_ad02.07.1018:14
Jetzt funzt es auch ohne Airfoil wieder... evt. lag es am Router. Ich habe ihn vorhin mal neugestartet.
0
fronk
fronk02.07.1018:35
janos_ad
Jetzt funzt es auch ohne Airfoil wieder... evt. lag es am Router. Ich habe ihn vorhin mal neugestartet.

Hhm, ich hätte schon erwartet, dass Du das schon gemacht hättest …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
janos_ad
janos_ad02.07.1021:08
Nun ja, ich habe keine Ahnung ob es jetzt wirklich am Router lag aber ist ja auch egal. Vielen Dank jedenfalls
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.