Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AOL: e-mails versenden mit Mail geht nicht mehr

AOL: e-mails versenden mit Mail geht nicht mehr

The RAT
The RAT23.07.0503:12
N'abend,
seit ich die AOL-Flatrate habe, geht eine Sache nicht mehr: ich kann mit Mail keine e-mails mehr verschicken, siehe Fehlermeldung. Wenn ich zum Ausprobieren die alte Verbindung über T-Online verwende (alles ISDN, mit MiniVigor) funktioniert das Versenden sofort ohne weitere Änderungen in Mail. Über die Browserlösung (gmx.de/ web.de) funktioniert das Versenden von e-mails hingegen auch mit AOL noch. Ich bin leicht ratlos...

Thx & good n8,
the RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Möpschen
Möpschen23.07.0507:06
Moin,

Ich weiß nicht, ob's Dir hilft: Auch ich habe immer mal wieder Probleme mit dem AOL-SMTP-Server. Manchmal muß man's einfach etwas später wieder probieren. Außerdem habe ich den Port geändert, seitdem geht's verlässlicher.Setze mal den Versandport auf 465 mit SSL-Verschlüsselung (Identifizierung: Kennwort). Bei mir funzt's.

Grüße vom
Möpschen
0
The RAT
The RAT23.07.0520:04
Was bedeutet das? Kann ich mir für den Port einfach irgenetwas aussuchen, woher hast du diese Zahl? Sorry, ich hab da keinen Plan...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT23.07.0520:06
Ach ja, hab noch einen Bug in Mail 1.3 gefunden, hängt mit dem Window Resizing zusammen...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
lupo
lupo23.07.0520:08
laut AOL hotline mußt du bei Server Einstellungen den Port 587 nehmen.
0
vb
vb23.07.0520:17
solche resizing fehler hab ich ständig,
10.3.9
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
The RAT
The RAT23.07.0520:24
Naja, immerhin geht es jetzt wohl wieder, danke Möpschen!
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Möpschen
Möpschen23.07.0520:26
lupo
laut AOL hotline mußt du bei Server Einstellungen den Port 587 nehmen.

…ich glaube, wir wissen alle, WIE kompetent in Sachen Mac die sogenannte AOL-Mac-Hotline ist…Die haben nämlich null Ahnung (und das bei einer unverschämt teuren 0190-Nummer)…

Ansonsten nachsehen bei:


Port 465 wird für SMTP über SSL genutzt und funktioniert bei mir mit AOL sehr zuverlässig (nachdem der "empfohlene" Port 587 immer wieder gesponnen hat).

0
The RAT
The RAT23.07.0520:27
465 geht auch, ich frag mich nur, kann man da irgendeinen beliebigen Port eisntellen?
@ vb, ja bei mir ist auch 10.3.9 drauf, ist mir aber vorher noch nciht aufgefallen...
@ Don Quijote: nope, ist 1280x 1024, ich hab schon nen netten CRT-Monitor (19 ")
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT23.07.0520:27
465 geht auch, ich frag mich nur, kann man da irgendeinen beliebigen Port einstellen?
vb, ja bei mir ist auch 10.3.9 drauf, ist mir aber vorher noch nicht aufgefallen...
Don Quijote: nope, ist 1280x 1024, ich hab schon nen netten CRT-Monitor (19 ")
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Möpschen
Möpschen23.07.0520:27
The RAT
Naja, immerhin geht es jetzt wohl wieder, danke Möpschen!

Aber gern geschehen! Wunderschönen Abend noch!
0
Möpschen
Möpschen23.07.0520:29
The RAT
[quote]465 geht auch, ich frag mich nur, kann man da irgendeinen beliebigen Port einstellen?

Nee, Ratte, ich denke, die diversen Ports sind schon spezifischen Funktionen zugeordnet (soweit ich das ersehen kann). Schau dir mal den Link von eben an, da sind die Mac-Ports mit den jeweiligen Funktionen aufgelistet.
0
vb
vb23.07.0521:13
the rat

ist nicht immer, also nicht bei einer bestimmten seite, sondern immer wieder mal, ohne prinzip..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
The RAT
The RAT23.07.0522:55
sorry, ich kann euch nicht ganz folgen:
Don Quijote: wer sagt denn, dass ich am iMac arbeite? Siehe Info...
vb: Seite? meinst du Internetseiten? oder Fenster, also quasi Windows *bäääh*
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT24.07.0502:53
--------off topic----------
Was ist das (MBO Dingens)? Eigentlich kann das ja nicht sein, bei gleicher Auflösung und Farbtiefe...Oder spielt da die Videobandbreite eine Rolle? Wobei ich nie wusste, was das ist.
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
vb
vb24.07.0514:04
The rat


ich meine bugs/ fehlerhafte darstellung beim resizen von fenster im osx. nicht unbedingt im internet, manchmal hatte ich das auch schon in der suche oder im adresskalender.
meistens beim scrollen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Don Quijote23.07.0520:22
Wird an der 1024er oder kleiner Auflösung liegen…des Bildschirms
0
Don Quijote23.07.0520:31
mhh, der iMac 400 DV kann 1280x1024 ?

Ich habe die Probleme nur auf dem Ibook mit 1024er Auflösung(8MB Graka)

über G4, 32MB GRAKA 17" TFT nirgends, weder unter Panther noch unter Tiger…
0
Don Quijote23.07.0523:07
mhh, überfliegen ist nicht immer gut…

Aber, ob es nun begründbar ist oder nicht, merkte bei meinem Mac einen deutlichen Performance Gewinn durch den Tausch von CRT auf TFT.

0
Don Quijote23.07.0523:08
Wobei, MBO Monitor(CRT) war die Begründung.
0
Don Quijote24.07.0513:11
MBO ist eine Firma, mehr nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.