Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AOL-DSL-Problem!

AOL-DSL-Problem!

dorfdesign19.09.0518:35
Hallo,
ich brauche mal dringend Hilfe.
Ich habe seit kurzem AOL-DSL. Nun hab ich das Modem (FritzBox SL, auf der Rückseite steht Modem/Router) per NW-Kabel angeschlossen.
War vorher schon per 56k-intern-modem (eMac) auch bei AOL online.

Jetzt krieg ich keine Verbindung mit DSL.
HELFT MIR
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.09.0518:51
Der Installationsanleitung bist du gefolgt? Ein paar Infos was du gemacht hast wären noch ganz nett.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dorfdesign19.09.0518:53
Habe leider für mac keine anweisungen gefunden
0
dorfdesign19.09.0518:53
wie würdet ihr vorgehen? was muss ich in den netzwerkeinstellunge einrichten?
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0519:05
Naja... vb wird mich steinigen Ich kenne das FritzBox-DSL-Modem nur vom Hörensagen.

Ich würde mal sagen:

- FritzBox in den Splitter stöpseln und irgendeine LED wird er sicher haben, die dann nach kurzer Zeit grün wird (Link zur Vermittlungsstelle).

- danach dann den Mac mit einem Ethernetkabel mit einem der Ports an der Box verbinden, in die Systemeinstellungen gehen Netzwerk Ethernet (integriert) Reiter "TCP/IP" "IPv4 konfigurieren" auf DHCP stellen "Jetzt anwenden", danach sollten ein paar Werte auf dieser Seite erscheinen.

Danach muß der Zugang in der Box konfiguriert werden. Dazu den Browser auf .... ja, das steht dann irgendwo in der Anleitung. Das Passwort steht glaube ich unten auf der Box. Oder so ähnlich. Aber das ist dann unabhängig vom OS, da kannst du auch der Anleitung für Windows oder Linux folgen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.