Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ALU Powerbook interne HD einbauen

ALU Powerbook interne HD einbauen

lord mc_intosh
lord mc_intosh08.03.0610:37
Werde meinem PB wohl eine grössere HD gönnen - auch wenns schweineteuer ist, aber eine externe bringt mir nix.

Kann ich irgendwelche 2.5" HD's einbauen oder gehen nur die von IBM ??
0

Kommentare

alfrank08.03.0610:41
Es funktionieren alle IDE (parallel ATA) 2,5" Festplatten. Es funktionieren nicht: SCSI, SATA !
0
jannes64
jannes6408.03.0610:48
schau mal hier rein. da ist auch eine prima anleitung zum selbermachen (ich habe im januar im ibook die hd ausgetauscht, das geht recht [url]einfachhttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44313)[/url]
gestern war übrigens auch ein thread zum thema hd und 7200er)
„LESS IS MORE“
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0611:07
BTW:
wie kommst du darauf, dass nur IBM geht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
PowerPC
PowerPC08.03.0611:17
Das der Austausch einfach geht ist ansichtssache - ich hab es nicht geschafft die verriegelung aufzubekommen als ich mit dieser anleitung versuchte die platte zu wechseln - wo liegt der trick dabei?
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0611:21
Na ja, so eine Aussage ist natürlich relativ und subjektiv.

Objektiv betrachtet sollte man schon wissen, was man tut. Keine 2 linken Hände haben. Schon mal einen Computer in Einzelteilen gesehen haben. Und dann geht das auch ganz gut.

Dann bleibt eigentlich nur noch zu erwähnen, dass man eine evtl. noch vorhandene Garantie verlieren kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonez
jonez08.03.0612:39
Das Alu-Book ist ziemlich verbaut, ein Festplattenwechsel ist keinesfalls "sehr einfach" zu nennen!
0
alfrank08.03.0612:42
Hier gibt's schöne Anleitungen:
0
sonor08.03.0613:02
PB 17" Festplattenwechsel im Januar
mit Anleitung lesen und Ausführung ca. 20 min.
Wenn das nicht einfach ist, dann weis ich es nicht.
0
PowerPC
PowerPC08.03.0615:40
Ich habe eigentlich recht viel übung im zerlegen und zusammensetzten von computern und notebooks und habe es nicht hinbekommen.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.09.0611:09
Und wie macht man es am besten mit dem Datentransfer?
(damit die neue Platte auch bootet...)
0
strateg
strateg13.09.0612:01
hast du den schon eine neue platte?
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Achim13.09.0612:18
lord mc_intosh . . Und wie macht man es am besten mit dem Datentransfer?

Ein externes FW Gehäuse ist von Vorteil.
Möglichst bereits vor dem Umbau die neue HD im Externen finishen.
Der Zusammenbau ist nur halb so schwer, wenn mann sich die vielen Teilchen in Reihenfolge legt und so wieder zusammen baut. Für wirklich verzwickte Baugruppen, die im PB nicht wirklich gibt, hilft ein Foto, endlich mal was sinnvolles vor die Knipse
PS: Das PB wird mit ner 7200er wirklich fühlbar schneller.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.09.0619:40
... und auch fühlbar heisser?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.09.0619:43
PS für den Datentransfer habe ich eine externe Platte... sollte auch gehen oder?
0
alfrank13.09.0619:51
Ich glaube, Du solltest den Umbau einem Profi überlassen, wenn ich so Deine Aussagen in Deinem Speicherthread lese...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh13.09.0622:10
... Kausalität ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.