Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>AHA...iPod in D nur 30% Marktanteil

AHA...iPod in D nur 30% Marktanteil

Der wahre Cityhunter13.01.0513:47


Ich hab ja gesagt das Apple hier keinen 73% Anteil im MP3-Player Markt haben kann. Palettenweise MP3-USB-Sticks werden in MM und Saturn verkauft.

70% der MP3-Player in D sind Flash-Player. Die restlichen Player teilt sich Apple mit andren Festplatten-Playern.
Da kommt der iPod Shuffle ja genau richtig. Hier will Apple jetzt den Rest.

Zitat Artikel (nicht mich deswegen steinigen...):

"Anders als zum Beispiel in den USA hätten in Deutschland mehr als 70 Prozent der verkauften MP3-Musikspielgeräte für unterwegs den günstigeren Flash-Speicher, sagte Steinhoff. Hier hatte Apple bisher kein Angebot. Mit dem neuen iPod Shuffle will das Unternehmen jetzt auch in die günstigeren Preisregionen vorstoßen. Auf diesem Weg will Steinhoff künftig auch in Deutschland dominieren, wie es weltweit bereits der Fall ist. Dazu beitragen soll auch der iTunes Music Store, in dem sich auch deutsche Kunden seit dem vergangenen Jahr über das Internet Musik herunterladen können. "Der Music Store läuft sehr gut", sagte Steinhoff, ohne Zahlen zu nennen."
0

Kommentare

bestbernie13.01.0513:53
Auch weltweit hat Apple keinen 70% Anteil an MP3 Playen,sondern hält diese 70-80%++ bei der Festplatten Player,und auch in good old Germany wird der iPod bei den Festplattenspielern ein ca 70%igen Anteil haben.
Gruß
Bernd
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0513:57
Ich glaube an den Geiz-ist-geil-Deutschen beißen sie sich die Zähne aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oldmarty13.01.0514:04
Hätte auch nie gedacht das der iPod hier im gesamten Playermarkt einen Anteil von 70 und mehr % hat. Dazu kenne ich meine Landsleute doch zugut. (sick)
0
MacSebi
MacSebi13.01.0515:26
die deutschen sind halt geizig. ist doch bekannt.

Aber man sieht sie immer mehr: Leute mit den weißen Ohrsteckern
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Garak
Garak13.01.0518:59
MacSebi
Aber man sieht sie immer mehr: Leute mit den weißen Ohrsteckern

Tja, es ist halt die Frage, ob es die echten iPod-Stöpsler sind. Es gab ja in der letzten Zeit viele Plagiate, die gleich aussehende Kopfhörer hatten. (sick)

Oder sie haben nur die Kopfhörer gekauft (über Ebay)

0
MacSebi
MacSebi13.01.0519:13
naja, okay. aber die meisten die man sieht (extrem ists mir in HH aufgefallen - aber auch in OS und FD verstärkt) tragen dann ihren iPod schon noch stolz (=sichtbar) mit sich rum.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rotfuxx13.01.0513:53
Ja, in den USA lässt man schneller mal das Geld für höhere Qualität (bzw. Prestige) auf der Theke liegen ... da ist Deutschland das reinste SPARnien gegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.