Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AFP Verbindungsstatus - sagt euch das was???

AFP Verbindungsstatus - sagt euch das was???

ApfelBook
ApfelBook14.08.0622:33
Hallo zusammen,
bin auch ein Mac Neuling und habe leider noch nicht so den Durchblick.Hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes:
Immer wenn ich meinen Mac starte kommt die Meldung:
AFP Verbindungsstatus: suche nach "Trin"und wenn ich dann eine Weile warte kommt eine weiter Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen"
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Server-Namen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut.
Weiß jemand von euch was ich da machen muß um das abzustellen? Bzw. was meint er damit?
Vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.08.0622:45
Hallo und Willkommen!

Ist das Book ganz neu?

Schau mal unterm Apfle links oben, dann Systemeinstellungen..., Benutzer, dein Benutzer und dann Startobjekte und erzähl uns, was da drin ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MMeissner
MMeissner14.08.0622:50
Das ist das Apple-Filesharing über FireWire.
Geh' mal zu den Systemeinstellungen "Netzwerk" und schau, welche Umgebung damit angesprochen wird.
0
ApfelBook
ApfelBook14.08.0622:58
Hi Jaguar,

ja der ist ganz neu.

Also das steht drin:
FontExplorerXAutoload
iTunesHelper
Toast 6 Titanium
Microsof Messenger

Grüßle
0
ApfelBook
ApfelBook14.08.0623:04
Hmmm, was meinst du damit "welche Umgebung damit angesprochen wird"? Also, ich muß dazusagen ich bin nicht wirklich eine PC-Leuchte
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0623:07
Nene @@ MMeissner
das ist das Apple Filing Protocol. Das F hat mit Firewire nichts zu tun. Ist quasi Apples Gegenstück zu SMB, siehe @@

Wirf mal 1. und letzteres raus...

Aber die Sachen (ausser iTunes) hast du schon selbst installiert?