Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AFP Verbindung mit NAS Synology nach Ruhestand - Problem

AFP Verbindung mit NAS Synology nach Ruhestand - Problem

barbagianni
barbagianni27.10.1811:58
Hallo zusammen,

ich verbinde mich mit meinen Synology per afp. /Grund dafür ist dass Photoshop per smb mit dem Synology nicht klar kommt.

Seit dem ich auf afp gewechselt bin, muss ich nach dem Ruhestand des OSX 10.12.. die Diskstation erst unmounten und dann mich mit User und Passwort wieder mounten.
Das ist echt nervig.
Hat jemand eine Idee wie ich das umgehen kann?

vielen dank!
0

Kommentare

hitzestau
hitzestau27.10.1813:06
Hi,

afp ist aufgegeben worden und wird nicht mehr weiterentwickelt, Apple selber sagt man solle es nicht mehr verwenden. Man soll anstelle smb verwenden.

Dein Problem ist sehr wahrscheinlich der Schreibschutz währenddem Du die Datei editierst, du kannst sie nicht mehr unter dem Original-Namen speichern. Dieses Problem kannst Du beheben: öffne den Finder, gehe in der Menüleiste auf View / Show View Options (Apfel-J). Dort muss "Show Preview Column" deaktivieren und das Gerät neu starten. So wird keine Preview mehr generiert, weil dann ist kein Lock mehr auf der Datei.
+2
barbagianni
barbagianni27.10.1814:03
vielen dank ich werde damit ausprobieren!
0
rmayergfx
rmayergfx27.10.1818:35
Probier mal die App Drive Mounter Free
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni28.10.1814:39
rmayergfx
Probier mal die App Drive Mounter Free
Besten dank. App Drive Mounter Free funktioniert einwandfrei!
0
barbagianni
barbagianni30.10.1816:42
Leider muss ich meine Aussage korrigieren.
Bei mir Arbeitete App Drive Mounter Free nicht zuverlöässig.

Mal mountet mein Volume aus dem NAS wie sein sollte, mal nicht.
Das hilft mir so leider nicht. Schade es war sehr versprechend.
0
rmayergfx
rmayergfx30.10.1818:53
Von welchem Mac reden wir denn hier ? Hat der LAN und WLAN ? Dann kenne ich das Problem zu gut.
Drive Mounter Free kann man auch so einstellen, das er periodisch nachsieht und mounted, bitte das mal testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barbagianni
barbagianni30.10.1821:54
LAN Verbindung.
Wo kann man einstellen dass das Program periodisch nachsieht und mounted?
Ich habe natürlich den Add Driver und Folder hinzugefügt, aber etwas wie "periodisch nachsieht" kann ich nicht finden..
0
tomtom0070031.10.1809:15
Automounter kostet aber mountet perfekt... Meine Geräte sind immer ON...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.