Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ADSL2+ Probleme ? Hier eventuell die Lösung

ADSL2+ Probleme ? Hier eventuell die Lösung

DonQ
DonQ17.07.0618:52
Hallo MTN Gemeinde,

hört man ja immer wieder das die 16Mbit Leitungen Probleme machen und kaum auf 12 Mbit kommen.

Mich deshalb mal an den Router Support gewandt und folgende Antwort bekommen:

Mit der Firmware oder den Einstellungen ist bei der älteren Rev.D des D(Router) leider nicht möglich auf 20MBit im Downstream zu kommen. Dies ist leider Chipsatz bedingt. Gemessen haben wir den Downstream bei dieser Revision mit etwas über 12MBit.
Aber schauen Sie mal ob der D(Router) den Sie von uns bekommen haben, die aktuelle Rev.F ist. Diese haben wir nämlich mit über 21MBit im Downstream gemessen, wäre also für ADSL2/2+ absolut geeignet.


Also doch ein Router/HW Problem.

Gruß


DQ
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

c0caine
c0caine17.07.0618:58
1. Um welchen Router geht es?
2. Alt-bekannt Eine sehr gute Site dafür findest du bei tomshardware.de
0
DonQ
DonQ17.07.0619:00
thx, wusste ich nicht, war erst letztens das sich Leute generell über miesen Speed beschwerten, von daher wäre es zu erklären.

Schau mir mal den Link an.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto17.07.0619:00
Um welchen Anbieter (DSL) geht es?
0
DonQ
DonQ17.07.0619:08
Beschwerden hört man von allen Seiten, Arcor, Mnet, Nefkom, Hansenet.

Hier wird deshalb gerade das Modem ausgetauscht und die Leitung gemessen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto17.07.0619:39
Mein Problem ist momentan, dass ich überhaupt kein Modem bekommen habe (Telekom) und das Modem aus dem DSL 16.000 Pilotbetrieb im DSL 16.000 Normalbetrieb nicht mehr funktioniert. Das hat mir aber erst der Techniker nach der Umstellung erzählt...
0
DonQ
DonQ17.07.0620:29
Telekom Festnetz ?

Die gibt es immer noch ?

Sind ungefähr so seriös wie die Deutsche Post AG.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto18.07.0610:09
DQ
Sind ungefähr so seriös wie die Deutsche Post AG.

Aber klingeln wenigstens nicht an der Türe und behaupten, sie seien von Arkor...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.