Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AC3-Dateien als DVD Audio brennen, wie?

AC3-Dateien als DVD Audio brennen, wie?

kai!
kai!01.09.0501:54
Hi,

ich habe aus einigen Konzert-DVDs ein paar Titel als AC3-Dateien mit 6Ch-Audio extrahiert (Dolby Digital). Nun würde ich aus diesen Dateien gerne eine Audio-DVD brennen. Mein DVD-Player soll also erkennen, dass auf der DVD Mehrkanal-Audio gespeichert ist und die Musik schließlich auf meiner DD-Anlage in Dolby Digital ausgeben, so wie auf einer Film-DVD eben, nur ohne Bild.

Bei einer eingehenden Google-Recherche fand ich nur Tools für Windows, und Toast beklagt sich, dass "Jam" nicht installiert sei.

Kann mir hier jemanden weiterhelfen?
0

Kommentare

kawi
kawi01.09.0502:43
die AC3 Dateien als DVD Video brennen - zur Not mit einem rein schwarzen standbild als Videoersatz.
sizzle z.B. sollte die AC3 Dateien als Audiospur schlucken und unverändert weitergeben. Tools wie DVDSP hat ja nun nicht gerade jeder homeuser im haus.
Aber ebenfalls helfen könnte Toast 7.

Du kannst es dir natürlich einfach machen und die AC3 Dateien in AIFF umwandeln und damit eben eine ganz normale Audio CD brennen. Dann wars das aber mit dem mehrkanal Audio.
0
kai!
kai!01.09.0502:45
Schön, ich probier's mal eben mit Sizzle. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.