Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>A7 Chip im MacBookAir

A7 Chip im MacBookAir

iPanel18.02.1315:02
Hi

Was denkt ihr, wird Apple schon den A7 Chip im MacBook Air einbauen und sich von Intel lösen?

Und macht das Sinn?
0

Kommentare

iGod18.02.1315:15
Nein.
0
Blofeld
Blofeld18.02.1315:22
Njet.
0
iPanel18.02.1315:29
Ich mag ARM Prozessoren
0
Mia
Mia18.02.1315:36
Denke nicht!
0
nane
nane18.02.1315:39
Man kann die aktuellen INTeL CPUs für Mobile Anwendungen nicht wirklich mit Mobile-Prozessoren von Apple vergleichen. Der Einsatzzweck und das Design der Architekturen weicht sehr stark voneinander ab.
Ausserdem spielen auch die Bussysteme und Chipsätze um die CPUs herum eine sehr gewichtige Rolle, wenn man die Performance vergleichen will.

Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass INTeL CPUs der aktuellen i7, i5 Generationen schon das Mass aller Dinge sind und sicher auch in einigen Jahren nicht von Ax CPUs auch nur näherungsweise eingeholt werden. Natürlich immer nur die "schiere" Rechenpower betrachtet.

Man kann eventuell ganz mutig sein und vielleicht die INTeL Atom Serie mit den Mobile CPUs von Apple usw. vergleichen. Wobei auch hier wieder das Chipset und das Bussystem erheblich voneinander abweichen. Also auf die schnelle habe ich jetzt keinen Benchmark gefunden, der darüber eine Aussage trifft (was mich jetzt auch wundern würde). Sollte es so einen Benchmark geben, dann könnte man den ebenfalls mit viel Abstraktion mit aktuellen i7 und i5 CPUs vergleichen. Ich denke da werden Welten dazwischen liegen. Aber eben - alles nur höchste Theorie.


Preislich würde es wohl auch keinen grossen Sinn machen, INTeL CPUs und Motherboards gegen Ax Technik auszutauschen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Blubs
Blubs18.02.1317:24
Kompletter Quark, die sind nicht Code-kompatibel
0
nane
nane18.02.1317:27
Blubs
...die sind nicht Code-kompatibel
Was noch erschwerend hinzu kommt
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.02.1308:08
Blubs
Kompletter Quark, die sind nicht Code-kompatibel

Dieses Problem hat Apple schon zwei Mal nicht von einem Wechsel der CPU-Architektur beim Mac abgehalten. Daher traue ich Apple schon zu früher oder später wieder zu switchen.
0
Blubs
Blubs19.02.1308:12
Maniacintosh
Blubs
Kompletter Quark, die sind nicht Code-kompatibel

Dieses Problem hat Apple schon zwei Mal nicht von einem Wechsel der CPU-Architektur beim Mac abgehalten. Daher traue ich Apple schon zu früher oder später wieder zu switchen.
Unsinn , da das nie für einen der vielen Rechner gemacht würde. Mac Pro mit ARM?
0
Amfortas19.02.1308:21
Blubs
Maniacintosh
Blubs
Kompletter Quark, die sind nicht Code-kompatibel

Dieses Problem hat Apple schon zwei Mal nicht von einem Wechsel der CPU-Architektur beim Mac abgehalten. Daher traue ich Apple schon zu früher oder später wieder zu switchen.
Unsinn , da das nie für einen der vielen Rechner gemacht würde. Mac Pro mit ARM?

Mac Pro…? Da war doch 'was!
War das nicht dieses Riesen-Gerät, das Apple kaum mehr aktualisiert und zudem kaum Geld einbringt…?
Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass sich Apple bei irgendeiner Entscheidung am Mac Pro orientiert.
„Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.“
0
Apple@Freiburg19.02.1308:45
Auch so fehlt es ARM an Power und auch der Apple A7 wird nicht vergleichbar mit einem i5 gar einem i7 sein, Apple wechselt nicht ein MacBook oder sonstiges wenn die Performance dadurch um fast 60% abnimmt.
0
teorema67
teorema6719.02.1309:03
Ich mag keine Chips, die sich anhören wie Autos von Audi
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
mbh
mbh19.02.1312:33
teorema67
Ich mag keine Chips, die sich anhören wie Autos von Audi

Also mein iPhone ist doch recht leise (im Vergleich zu einem Audi...).
0
macdevil
macdevil19.02.1312:44
teorema67
Ich mag keine Chips, die sich anhören wie Autos von Audi
Ich möchte lieber einen RS7
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
teorema67
teorema6719.02.1314:22
macdevil
teorema67
Ich mag keine Chips, die sich anhören wie Autos von Audi
Ich möchte lieber einen RS7
Ist das der neue 7-Zylinder von Audi?

Egal, ich möchte viel lieber einen 8C. Wenn ich auf meinen Geldbeutel schaue, dann wäre ein gebrauchter 4C in 4 bis 5 Jahren sogar drin

Aber auch nur dann, wenn die Firma nicht von VW geschluckt wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Joe12
Joe1219.02.1315:04
teorema67
Aber auch nur dann, wenn die Firma nicht von VW geschluckt wird.
audi gehört doch sowie so zum Volkswagen Konzern.
Amfortas
Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass sich Apple bei irgendeiner Entscheidung am Mac Pro orientiert.
Vielleicht nicht am Mac pro aber im iMac ist doch ein Desktop i7 drin wofür es im ARM Bereich kein Ersatz für gibt.
0
teorema67
teorema6719.02.1322:28
Joe12
audi gehört doch sowie so zum Volkswagen Konzern.
Audi und Lamborghini ja, aber Alfa, die mit dem 8C und ab Mai wohl mit dem 4C, noch nicht - es gibt seit geraumer Zeit Gerüchte, VW würde dem FIAT-Konzern gerne Alfa abkaufen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.