Forum>Fotografie>A Better Finder Attributes 7.0 erschienen mit EXIF / IPTC / GPS Metadaten

A Better Finder Attributes 7.0 erschienen mit EXIF / IPTC / GPS Metadaten

Termi
Termi26.09.2016:41
Seit Jahren nutze ich EXIF Editor, um meine Fotos zu taggen. Grund ist, dass ich die Metadaten gerne in den JPEG Dateien habe. Apple Fotos zeigt diese an. Sofern man seine Fotos aber in Apple Fotos taggt, wird dies nur intern in einer separaten Datenbank gespeichert und geht bei einem Wechsel des Programms somit verloren.

Da die letzte Version von EXIF Editor von 2018 stammt und sich auch ein wenig alt anfühlt (aber weiterhin funktioniert), habe ich mich gefreut, dass die neue Version von A Better Finder Attributes 7 nun auch EXIF Daten unterstützt. Einige wenige fehlten mir noch in der Betaversion, aber der Autor hat diese auf meinen Wunsch hin noch integriert, sodass in der nun erschienenen Version alles drin ist, was ich brauche. Wer ABFA 6 in diesem Jahr gekauft hat oder ein Forever Update besitzt, bekommt v7 kostenfrei. Ansonsten kostet das Tool €18.

Vielleicht auch etwas für Fotointeressierte hier im Forum.
+3

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.