Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>92. Themenwoche - Abstimmung

92. Themenwoche - Abstimmung

Jennifer Smith04.06.1211:41
Die nächste Themenwoche startet am 08.06.2012. Wie üblich kann aus 5 Vorschlägen gewählt werden, was das Thema der kommenden Themenwoche wird.

Die Abstimmung ist bis 16 Uhr am 07.06.2012 aktiv. Das Thema mit den wenigsten Stimmen wird aus dem Pool entfernt. Die anderen Vorschläge verbleiben im Pool und werden nach dem Zufallsprinzip vor einer der zukünftigen Themenwochen erneut zur Abstimmung gestellt.
0
Umfrage

92. Themenwoche

  • Füße
    23,7 %
  • Düfte
    5,3 %
  • Alt und Jung
    15,8 %
  • Verhüllt
    28,9 %
  • Aus dem Kontext gerissen
    26,3 %

Kommentare

iGod04.06.1211:48
Oh, das hab ich ja noch nie erlebt das eine Themenwochen Umfrage nicht von vasquebc (oder so ) eröffnet wurde
0
Bernd Eichhorn04.06.1217:18
Bei "verhüllt" fällt mir Klage(n ?) von Christo und Jeanne-Claude ein, die erfolgreich gegen die Veröffentlichung nichtautorisierter Bilder des verhüllten Reichstags vorgegangen sind. Davon habe ich nämlich auch ein paar Fotos und jetzt wüsste ich nicht, ob ich die hier zeigen darf.

Erlaubt ist wohl das Zeigen/Betrachten der Bilder im privaten Umfeld und zur Berichterstattung von tagesaktuellen Ereignissen - was ja nicht mehr gegeben ist. Wie verhält es sich denn da mit dem Zeigen der Bilder in MTN?
0
iGod04.06.1218:27
Zeig sie.

1. Das ist lange her.
2. Die Chance das er sich hier auf MTN rumtreibt ist ziemlich lange her.
3. MTN ist doch hier ein privates Umfeld.
4. Es sind deine Bilder.
5. No Risk no Fun

0
Bernd Eichhorn04.06.1218:58
Das ist ja eine generelle Sache, die nicht nur den verhüllten Reichstag betrifft, sondern überhaupt das Zeigen von z. B. Kunstwerken. Es kam mir halt in dem Zusammenhang in den Sinn. Interessieren würde es mich schon, was MTN bezüglich der Veröffentlichung von Bildern ist. Und da ich auch die Rechte eines Künstlers mitvertrete, weiß ich, dass das ein Problem sein kann.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.06.1211:40
BGH zum "Verhüllten Reichstag":
0
iGod07.06.1212:23
Danke. Da hier nichts gewerblich ist kannst du die Bilder zeigen
0
Bernd Eichhorn07.06.1214:49
Darum geht es nicht bzw geht es doch, da ich, wie ich bereits schrieb, wissen möchte, welche Stelle MTN hier einnimmt. Das Urteil kenne ich bereits, weswegen ich meine Frage stellte. Dass ich meine privat gemachten Bilder privat zeigen darf, ist klar. Wenn ich sie aber hier veröffentliche, könnte das den privaten Rahmen sprengen.
Die Frage ist auch eher an die MTN-Macher gerichtet, aber ich dachte, dass das Thema interessant auch für andere ist. Sonst hätte ich eine email geschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.