Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>8 Gb Ram mit Windows Vista 64 Bit nutbar?

8 Gb Ram mit Windows Vista 64 Bit nutbar?

homer11124.02.0917:20
Liebe Leser,
ich habe ein Mac Book Pro mit 8 Gb Arbeitsspeicher. Kann ich diese mit einer Windows Vista 64 Bit Version auch nutzen? Ich habe Windows Vista schon installiern und würde gerne wissen, wo ich erkennen kann, dass es 8 Gb Arbeitsspeicher nutzt.
Vielen Dank

homer111
0

Kommentare

homer11124.02.0917:21
Nutzbar^^Sry
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.02.0917:24
Du hast das neue 17"-MBP, ja?

Wenn Apple da 64-Bit Treiber dazulegt, sollte das alles kein Problem sein! Sehen wirst Du es vermutlich im Perfomance-Test (wo er den Computer bewertet und ne Note vergibt) oder klick mal rechts auf den Arbeitsplatz Eigenschaften! Oder Du schaust in den Taskmanager und schaust Dir die Speicherauslastung an!

Und wenn Du schon dabei bist, bitte lies Dir mal meinen Thread durch und poste Deine Werte: vielen Dank
0
Furzophone24.02.0917:26
Nein, in Eigenschaften zeigt Windows nur an wieviel RAM verbaut ist. Die 32-Bit-Version zeigt bei 4 GB dort auch 4 GB an, obwohl die nicht voll genutzt werden können. Taskmanager, dort gibt es die richtige Zahl.

Was das mit Treibern zu tun haben soll erschließt sich mir aber nicht.

Die Antwort auf die Frage: Ja.
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.02.0918:55
Mit den Treibern hat das mit dem RAM nichts zu tun.

Dafür aber mit der Tatsache, ob er den Mac mit der 64bit-Version richtig nutzen kann. Ich weiß, dass nicht für jeden Mac 64-Bit-Windows-Treiber existieren. Bspw. MacPro (mindestens ältere Modelle!)

0
JR24.02.0920:13
Guck mal hier unter Hardware
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.