Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>8,5GB DVD wird rausgeschmissen

8,5GB DVD wird rausgeschmissen

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0715:52
Hallo,von einen Freund eine 8.5GB DVD bekommen,ich schiebe sie in meinem iMag G5 mit DVD Brenner rein und nach 20sek wird sie wieder raus geschmissen,was kann das sein bitte schön ?????
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.10.0716:07

Dein iMag mag keine "ver"brannte Leopard DVD

0
Zetaline
Zetaline31.10.0716:19
Andreas Drechsler

Ist es eine -R DL DVD?

Habe mir letztens nämlich extra welche gekauft und sie werden nicht von meinem MB erkannt.

Unterstützt werden (bei mir jedenfalls)
DVD-Write: -R, -RW, +R, +R DL, +RW


Schau mal im System Profiler nach, welche Medien unterstützt werden.;-)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0718:49
und was macht man wenn sie nicht erkannt werden die DVD's ? gibt es irgendeine Software dafür ??
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0718:51
es ist eine DVD-R Dual Layer
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0719:04
Da kann man nur ein neues Laufwerk kaufen. Ich habe heut auf +R DL gebrannt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schildie
Schildie31.10.0719:26
naja bevor du dir ein neues laufwerk kaufst, teste lieber mal andere dl-dvds (z.b deine installations-cd, die meisten film-dvds). wenn die funktionieren, liegt es an der dvd.
0
DonQ
DonQ31.10.0719:32
mein pionner 107D superdrive hat mir double layer aber auch wieder rausgeschmissen(+r dl)

matshita und lg aber keine probleme, zb.

denke es wird ot am medium liegen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0719:34
Shit aber auch.....
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.10.0719:39
bei ihm auf den MacBook geht sie aber amp;
0
IceRikku
IceRikku31.10.0719:43
Hallo,

also das Problem ist das kein Apple Laufwerk eine Dual Layer - (in Worten Minus) R Rohling erkennt.

Das Prob habe ich auch bei einer DVD

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.