Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>5S : Batterie läuft Amok

5S : Batterie läuft Amok

Dom Juan30.10.1611:21
Hallo,
Mein 5S war gestern halbwegs geladen, als es aus ging und nach Saft verlangte (bekanntes Problem, auch nachdem es neulich eine neue Batterie bekam…). An der Steckdose behauptete das Teil auch nach langer Zeit stur, dass nur 1 % Akku vorhanden sei. Coconut Battery am Mac spuckte mir auch Daten aus, aus denen ich nur bedingt schlau werde (siehe Anhang). Ich habe das 5S dann benutzt bis es aus ging und über nacht pausenlos geladen. Fazit, immer noch 1%. Also habe ich mich zu einer Restauration entschlossen. iCloud Lokalisation deaktiviert, am Mac angeschlossen, iTunes lädt das nötige File, und gibt mir dann eine Fehlermeldung. Stimmt, das am Mac hängende iPhone sagte mir wieder, die Batterie wäre leer, und lädt um neu starten zu können. Das ist jetzt der Stand seit über 3 Stunden, und so langsam komme ich mir verar***t vor.
Hat zufällig jemand nen Trick auf Lager ? Ich war schon am überlegen das Teil aufzuschrauben und die Anschlüsse zu überprüfen, aber da der Bildschirm mir die berühmte Batterie ja anzeigt kann es daran ja eigentlich nicht liegen… Hilfe bitte. Danke sehr 🙂
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:24
Wie schaut es aus mit einem Hard-Reset aus?
0
Dom Juan30.10.1611:26
Wie denn, wenn das iPhone auf Grund von Batteriemangel leer ist ? Und auch nach 3h Ladung am iPad Ladegerät der Meinung ist, es hätte keinen Saft.
Aber den Reset hatte ich gestern Abend schon mal gemacht, als das Telefon bei 1 % "Blockiert" war…
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:27
An Strom hängen lassen und Power und Volumebutton gleichzeitig drücken (aber es muss an Strom angeschlossen bleiben)
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:29
Versuche vielleicht auch mal iPhone zu öffnen, die Batterie kurz abklemmen und dann wieder von vorne. Bei mir hat damals geholfen. Eine Sache von 5 Minuten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1611:30
Dom Juan
Mein 5S war gestern halbwegs geladen, als es aus ging und nach Saft verlangte (bekanntes Problem, auch nachdem es neulich eine neue Batterie bekam…).
Was für eine Batterie war denn das? Die Daten von Coconut deuten darauf hin, dass diese neue Batterie ... "nicht gut" ist.
0
Dom Juan30.10.1611:31
Reaktionsfrei
0
Dom Juan30.10.1611:31
Ist es. Selbe Baureihe wie die Originale.
0
Dom Juan30.10.1611:32
inquisitormagnus
Versuche vielleicht auch mal iPhone zu öffnen, die Batterie kurz abklemmen und dann wieder von vorne. Bei mir hat damals geholfen. Eine Sache von 5 Minuten.
Okayba, versuche ich mal 🙂
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:33
Versuche auch vielleicht mit einem anderen Ladegerät.
0
Dom Juan30.10.1611:36
inquisitormagnus
Versuche auch vielleicht mit einem anderen Ladegerät.
Zwei getestet. Wie gesagt, laut Bildschirm lädt es, hat aber nicht genug Saft um neu zu starten…
Das mit dem Öffnen hatsch grade erledigt, hab nur ein Computer Schraubendrehers zur Hand.
0
Dom Juan30.10.1611:37
Hannes Gnad
Dom Juan
Mein 5S war gestern halbwegs geladen, als es aus ging und nach Saft verlangte (bekanntes Problem, auch nachdem es neulich eine neue Batterie bekam…).
Was für eine Batterie war denn das? Die Daten von Coconut deuten darauf hin, dass diese neue Batterie ... "nicht gut" ist.
Selbe Baureihe, wie gesagt. Und bis gestern Abend fand Coconut die Batterie auch ganz toll und ganz normal 😕
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:38
Und vielleicht den Kabel wechseln?
Dom Juan
inquisitormagnus
Versuche auch vielleicht mit einem anderen Ladegerät.
Zwei getestet. Wie gesagt, laut Bildschirm lädt es, hat aber nicht genug Saft um neu zu starten…
Das mit dem Öffnen hatsch grade erledigt, hab nur ein Computer Schraubendrehers zur Hand.
0
Dom Juan30.10.1611:42
Zwei Kabel, zwei Ladegeräte, auch am Rechner erfolglos.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus30.10.1611:44
Da die Batterie gestern noch als gut erkannt worden ist, bleiben nur noch drei Möglichkeiten: 1)abklemmen und von vorne versuchen; 2) Kontakte prüfen (manchmal gibt es da Staub oder etwas drinnen); 3) leider Akku tauschen
0
Dom Juan30.10.1611:47
Alles klar… Dann also das 😕 Danke auf jeden Fall 🙂
0
teorema67
teorema6730.10.1612:13
Dom Juan
Mein 5S war gestern halbwegs geladen, als es aus ging und nach Saft verlangte (bekanntes Problem, auch nachdem es neulich eine neue Batterie bekam…) ...
Hört sich nach einer oder mehreren gekippten Zellen an. Vielleicht war die neue Batterie nicht mehr ganz frisch. Ich würde von Apple Originalbatterie einbauen lassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dom Juan30.10.1612:15
teorema67
Dom Juan
Mein 5S war gestern halbwegs geladen, als es aus ging und nach Saft verlangte (bekanntes Problem, auch nachdem es neulich eine neue Batterie bekam…) ...
Hört sich nach einer oder mehreren gekippten Zellen an. Ich würde von Apple Originalbatterie einbauen lassen.
War eine Originalbatterie. Na, wenigstens explodiert sie bisher nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1612:41
Auf neue Batterien ist min. 90 Tage Ersatzeilgarantie. Dann also zurück zum AASP und erneut tauschen lassen. Das war doch ein autorisierter Batteriewechsel, ja?
0
Dom Juan30.10.1617:34
Hannes Gnad
Auf neue Batterien ist min. 90 Tage Ersatzeilgarantie. Dann also zurück zum AASP und erneut tauschen lassen. Das war doch ein autorisierter Batteriewechsel, ja?
Ein Einschicken zum Händler ist momentan aus geographischen Gründen nicht möglich. Ich bin morgen dann mal bei nem Elektroladen hier vor Ort die mir vermutlich sagen werden, die Batterie müsse wieder gewechselt werden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.10.1617:46
Oh, der Klassiker: Unautorisierter Service mit garantiert echten Originalteilen. Und danach funktioniert irgendwas nicht. Na so was...
0
coffee
coffee30.10.1618:04
Ich werde es nie kapieren, wie sich Leute für vermeintliches Sparen von ein paar Euros so etwas antun. Sparen an der falschen Stelle ist am Ende immer viel zu teurer.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
teorema67
teorema6730.10.1619:07
Dom Juan
Ein Einschicken zum Händler momentan aus geographischen Gründen nicht möglich...
Händler in Aleppo? Oder auf dem Mars?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
marco m.
marco m.30.10.1619:36
Dom Juan
War eine Originalbatterie.
Nö, war es nicht, denn wie wir mittlerweile wissen, gibt es außerhalb von Apple keine Original-Teile, das sind alles Nachbauten, und ganz besonders bei Akkus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dom Juan30.10.1621:05
teorema67
Dom Juan
Ein Einschicken zum Händler momentan aus geographischen Gründen nicht möglich...
Händler in Aleppo? Oder auf dem Mars?
Nö. Ich auf der falschen Seite des Globus seit Umbau. Die Batterie mit selben Specks vom Produzenten aus geliefert, wie auch immer. Hat man wieder was gelernt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.10.1622:15
some of you
Immer wieder interessant wenn Vorwürfe aus dem Bauch heraus geschossen werden. Da kann ich dann immer wieder nur genüsslich schmunzeln...
Keine original ... unnnnd ganz bestimmt geizig und sparen wollen.
Haltet euch doch an die Aussagen .... nicht an Eure Spekulationen .....

Pace
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6931.10.1607:31
coffee

Apple und sparen ist doch ein Widerspruch in sich.
0
coffee
coffee31.10.1608:24
Fox 69

Eben!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.