Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>512x512 Icons erzeugen - wie??

512x512 Icons erzeugen - wie??

grekey28.10.0722:22
Hallo,

ich möchte aus einer PNG Datei ein schönes 512x512px Icon erzeugen. Kann mir einer ein Programm nennen, das das kann? FastIcns hab ich schon probiert-ohne erfolg...

Danke für eure tips,
lg grekey
0

Kommentare

Sitox
Sitox28.10.0722:29
In dem Zusammenhang möchte ich auch mal eine Frage anhängen.

Hat die Leopard Aktualisierung meiner Tiger Installation einige Icons vergessen, oder hat Apple einige Default Icons noch nicht angepasst? Das VCard Icon für Adressbuch-Einträge oder einige Safari und Quicktime Dokumenten-Icons haben bei mir noch die alte 128er Auflösung. Kann das jemand mit einem "Clean-Install" bestätigen?
0
grekey28.10.0722:32
Sitox
In dem Zusammenhang möchte ich auch mal eine Frage anhängen.

Hat die Leopard Aktualisierung meiner Tiger Installation einige Icons vergessen, oder hat Apple einige Default Icons noch nicht angepasst? Das VCard Icon für Adressbuch-Einträge oder einige Safari und Quicktime Dokumenten-Icons haben bei mir noch die alte 128er Auflösung. Kann das jemand mit einem "Clean-Install" bestätigen?

jap! ist hier nach clean install auch so. Da wird apple sicher bal nachbessern. Bei den ganzen iApps war das ja auch so.
0
MacRabbitPro28.10.0722:34
Ist denn bei den neuen Developer Tools keine neue Version des Icon Composer Tools dabei das auch 512x512 Icons erstellen kann?
0
grekey28.10.0722:37
MacRabbitPro
Ist denn bei den neuen Developer Tools keine neue Version des Icon Composer Tools dabei das auch 512x512 Icons erstellen kann?

dadran dachte ich auch, aber ich will mir die platte nicht mit 2 GB "zumüllen". Einzeln kann man den nämlich nicht installieren -.-
0
Arachnid
Arachnid28.10.0722:53
Du kannst ja danach die Entwicklerprogramme löschen die du nicht brauchst.
0
grekey28.10.0722:56
ok, hab den composer jetzt drauf. der macht ja .icns dateien.

schön und gut. Aber wie kann ich dieses .icns nun als icon für meine HDD nutzen??
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0723:30
Apfel + C und Apfel+ V ????
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey28.10.0723:39
Jaguar1
Apfel + C und Apfel+ V ????

nein, das geht bei .icns nicht!
0
Arachnid
Arachnid28.10.0723:48
in Vorschau öffnen und dann cmd+c cmd+v.
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0723:51
Ok
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo29.10.0704:05
grekey
Jaguar1
Apfel + C und Apfel+ V ????
nein, das geht bei .icns nicht!

Mit Pic2Icon könnte es gehen. Einfach die PGN-Datei auf das Browser-Fenster von Pic2Icon ziehen, dann erscheint im Finder das Bild vor der Datei anstelle des .icns. Danach sollte -C V im Finder möglich sein.
Wenigstens habe ich es so in Erinnerung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.