Forum>iPhone>4s Probleme beim Akkuladen - lädt nur teilweise - Akku ok!

4s Probleme beim Akkuladen - lädt nur teilweise - Akku ok!

s.o.v.02.12.1318:49
Hallo,
ich bin ein Neuling hier im Forum und leider über die SUFU nicht erfolgreich fündig geworden.

Ich habe vor kurzem bei einem 4s den Display und das Kabel des Powerbuttons getauscht. Nun funktioniert nach "erfolgreichem" Zusammenbau die Ladefunktion nur teilweise bzw. fast gar nicht mehr. Verschiedene Kabel funktionieren daher nur zur Datenübertragung aber nicht zur Aktivierung der Ladefunktion (Blitz wird nicht angezeigt sondern nur ein Stecker) - Der Akku ist sicher tadellos. Die Kabel funktionieren an meinem Iphone 4 auch tadellos. Ich habe am 4s die Steckverbindungen mehrmals geprüft und habe hier keinen Wackelkontakt feststellen können. Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende...

Welches Bauteil könnte durch meinen Austausch der anderen Ersatzteile in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Über Infos bin ich dankbar, damit ich endlich weiß, ob sich ein weiterer Ersatzteiltausch noch lohnt bzw. überhaupt möglich ist.

Besten DANK für Eure Infos bzw. Mithilfe!!

S.G.
s.o.v.
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity03.12.1317:11
Da wird wohl beim Basteln was kaputt gegangen sein. Vielleicht warst du nicht geerdet? Hört sich jedenfalls nach einem Fall für den Profi an.
0
barabas03.12.1317:35
Mal das Ding komplett leergemacht und wieder aufgeladen ?, womöglich muss nur der Akku neu kalibriert werden.
0
s.o.v.07.12.1320:55
Danke für den Tipp. Das mit dem Akku kalibrieren versuche ich. Es dauert jedoch Tage bis der Akku leer wird, wenn sich das Telefon im "Urzustand" ohne Zugriffsmöglichkeiten befindet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.