Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>400 : 20 = 1

400 : 20 = 1

jensche22.07.1412:24
Gebt mal in den Apple Rechner die oben genannte Rechnung ein...

hehe... super bug.
0

Kommentare

bestbernie22.07.1412:27
Bei mir ergibt das im Rechner 20, Mavericks alle updates, sowohl im Rechner, als auch in Spotlight.
0
mac_heibu22.07.1412:30
Hier auch. Und: wie kriegst du überhaupt den Doppelpunkt in den Rechner?
0
penumbra22.07.1412:32
Vielleicht hast Du 2x auf "=" geklickt? Dann macht er die Rechnung 2x, es kommt 1 raus.
„enjoy life in full trains“
0
iGod22.07.1412:33
jensche
Gebt mal in den Apple Rechner die oben genannte Rechnung ein...

hehe... super bug.

Ich wette du hast 2x auf = getippt.

400 : 20 = 20

20 : 20 = 1
0
Mäcbär
Mäcbär22.07.1412:35
Solche Thread-Ersteller finde ich drollig.
Weisen auf einen angeblichen Bug hin, vergessen aber zu erwähnen dass es auf dem iPhone ist...

Und der Bug ist gar kein Bug.

Wer 400:20 eingibt und = drückt sieht als Resultat 20. Nur schnallen es die Leute nicht und drücken nochmal =. Dann kommt logischerweise die 1. Weil 20:20=1. Wenn nochmal = gedrückt wird kommt 0.05 weil 1:20= 0.05 ... usw...

Ich verweise diskret auf meinen Slogan...
„Der will nur spielen...“
0
jensche22.07.1412:47
Stimmt. Zweimal getippt.

@ Mac Bär... du scheinst nicht der intelligenteste zu sein. Grosse Klappe mit deiner Signatur... Leute die anderen deren Dummheit unter die Nase halten müssen sind meist die Dümmsten. Zudem wegen einem Thread Eintrag auf die Dummheit zu Urteilen... tss...
0
stefan22.07.1412:52
jensche
hehe... super bug.

Ja, der vor dem Bildschirm
0
razzfazz
razzfazz22.07.1413:29
Lieber Mäcbär und lieber jensche - ich verweise mal ganz geschmeidig auf meinen Slogan:

Peace!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
iGod22.07.1414:01
Warum tippt man überhaupt 400:20 in den Taschenrechner?
0
sahnehering22.07.1414:13
iGod
Warum tippt man überhaupt 400:20 in den Taschenrechner?
+1
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
smuehli
smuehli22.07.1414:25
Na, weil das beim 2. = drücken einen "Bug" ergibt
0
Eisenhorn22.07.1414:29
iGod
Warum tippt man überhaupt 400:20 in den Taschenrechner?

Weil Zahlen drin auftauchen, sowas verwirrt jeden der sich mit Höherer Mathematik beschäftigt
0
Waldi
Waldi22.07.1416:20
Das neue Taschenrechnerdesign sollte auch nicht zum Rechnen verführen, sondern zum "buggen"
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
momirv22.07.1416:21
Ich kann den Bug auch bestätigen. Interessanterweise tauch er auch auf wenn man:
529 : 23 und
1764 : 42
rechnet (*)

Das kann kein Zufall sein.
Evtl. kennt SIRI doch den Sinn des Lebens oder die Aktienkurse von Morgen???

(*) vorrausgesetzt man drückt 2 x die = Taste
0
Cornel
Cornel22.07.1416:37
jensche
hehe... super bug.

Bist du etwa der anonyme Leser-Reporter, der es zu einer Schlagzeile in 20 Minuten gebracht hat?


Also nichts gegen dich, ich weiss ja nicht ob du das warst. Aber ich muss schon Schmunzeln, dass es ein solcher Benutzerfehler in eine Zeitung schafft, nur weil man mit dem Wort "Apple" Klicks generieren möchte. Das hat man ja in wenigen Sekunden überprüft. Und warscheinlich geht dieser Scheiss auch noch um die halbe Welt. Die Menschheit verblödet immer mehr! Nun schon bei einer Sache, bei der jeder Taschenrechner gleich funktioniert.

Aber man kann sich natürlich auch streiten, ob 20 Minuten eine Zeitung ist...
0
Richard
Richard22.07.1418:52
iGod
Warum tippt man überhaupt 400:20 in den Taschenrechner?

Das hab ich mich auch gefragt und warum erst so spät im Thread diese Frage gestellt wird.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
chrisbilder
chrisbilder22.07.1423:18
Schön dass sich dieser „Bug“ für euch geklärt hat. Scheint aber kein Einzelfall zu sein: Wenn ich 900 ÷ 30 eintippe, kommt bei mir auch 1 heraus.
0
Eventus
Eventus23.07.1401:55
Cornel
Aber man kann sich natürlich auch streiten, ob 20 Minuten eine Zeitung ist...
Ja, aber eine schlechte. Und der blöde Bug in der schlechtem Zeitung bringt diese auch in unser Forum. Schöne neue Medienwelt.
„Live long and prosper! 🖖“
0
MetallSnake
MetallSnake23.07.1408:14
Cornel
Bist du etwa der anonyme Leser-Reporter, der es zu einer Schlagzeile in 20 Minuten gebracht hat?


Also nichts gegen dich, ich weiss ja nicht ob du das warst. Aber ich muss schon Schmunzeln, dass es ein solcher Benutzerfehler in eine Zeitung schafft, nur weil man mit dem Wort "Apple" Klicks generieren möchte. Das hat man ja in wenigen Sekunden überprüft. Und warscheinlich geht dieser Scheiss auch noch um die halbe Welt. Die Menschheit verblödet immer mehr! Nun schon bei einer Sache, bei der jeder Taschenrechner gleich funktioniert.

Aber sie schreiben doch, dass es gar kein Bug sondern ein Benutzerfehler ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jensche23.07.1409:16
Den Thread kann man getrost löschen...
0
gmtmaster23.07.1409:56
hahaha oh man
0
iGod23.07.1414:30
jensche
Den Thread kann man getrost löschen...

Das hättest du nicht gesagt, wenn du nicht derjenige gewesen wärest, der sich blamiert hat.
0
Dom Juan23.07.1418:37
Kann man trotzdem
0
almdudi
almdudi25.07.1409:21
Wieso löschen?
Ist doch ein interessantes Verhaltens-Dokument. Irgendwas festgestellt, dann aber sofort twittern oder einen Thread aufmachen statt nachzudenken oder zu prüfen.
Und wenn man auf die Lösung aufmerksam gemacht wird, rummotzen statt bescheiden zu erkennen, daß man wohl - freundlich formuliert - mal auf dem Schlauch gestanden hat.
Moderne Zeiten halt.
0
mactelge
mactelge25.07.1409:32
Damit wurde früher die Funktion mechanischer Rechenmaschinen getestet:

12345679 x 9
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.